Cadet European Judo Cup Follonica 2018

Veröffentlicht am 12. Februar 2018

Unsere beiden Hannoveraner Sportschüler Dan Matuschowitz und Tom Moritz durften am 10.02.2018 an einem Internationalen European Cup in Italien teilnehmen, mit anschließendem Trainingslager.

Leider mussten beide noch viel Lehrgeld zahlen. Dan verlor gleich seinen Auftaktkampf gegen den Italiener Davide Cesselli und schied somit aus dem Wettkampf aus.
Tom gewann seine erste Auseinandersetzung gegen den Schweizer Yannik Wasem nach 5:30 Minuten mit Ippon. Den anschließenden Kampf gegen den fünften der Europameisterschaft, Jashari, Hamza aus Mazedonien, verlor er dann leider nach 3 Minuten auf Ippon.
Da der Mazedonier in Toms Gruppe Poolsieger wurde, hatte Tom nochmals die Möglichkeit über die Hoffnungsrunde in das Geschehen einzugreifen. Doch gegen den Kanadier Bogdan Jora verlor Tom nach 4:30 Minuten auf Wazari und schied ebenso wie Dan aus dem Wettkampf aus.

Nun heißt es sich in den nächsten Tagen im Trainingslager mit den ausländischen Sportfreunden auf die Deutsche Meisterschaft U18 vorzubereiten.

Jungs, wir wünschen euch viel Spaß in Italien und lernt viel Neues dazu.