Carsten Stahl beim PSV!

Veröffentlicht am 12. Juni 2017

Carsten Stahl zu Gast beim PSV!

 

Bewegt lässt Carsten Stahl am Samstag mehrere hundert Gäste in der Judohalle des PSV Frankfurt (Oder) zurück.
Vorangegangen eine Veranstaltung die der PSV gemeinsam mit Carsten Stahl, Torsten Seiring und der Abteilung Judo organisiert hat.
Viele hundert Menschen, vor allem Jugendliche und Kinder wollten den Mann sehen, der irgendwann gesagt hat; ich stehe auf, ich gehe den Schritt, ich werde die Schwächsten in unserer Gesellschaft nicht im Stich lassen – ich beschütze meine, ich beschütze unsere Kinder. Mobbing, Ausgrenzung in unserer Gesellschaft mittlerweile an der Tagesordnung, aber wenn es unsere Jüngsten schon in der Grundschule betrifft, dann sind wir schon fast zu spät – wir dürfen nicht wegschauen!
Carsten Stahl geht an die Schulen, direkt in die Klassen und trifft dort genau den Kern. Aber nicht an allen Schulen ist das gewollt oder möglich. Aber wir wollen alle Kinder erreichen und aus diesem Grund werden nun nach und nach in Deutschland Camps eingerichtet. Das Camp ist eine Anlaufstelle, hier können Kinder, Eltern, Lehrer einen Kontakt zu Carsten Stahl knüpfen. Der Grundgedanke dabei ist, sollte der Bedarf so groß sein und ein Training/Coaching an den Schulen nicht durchführbar, dann sind die Camps da und werden diese Veranstaltung durchführen.
Der PSV, Abteilung Judo ist nun mit seinem Dojo das erste Camp in Brandenburg. Wir sind absolut begeistert von der Idee und unterstützen Carsten Stahl mit unserer ganzen Kraft bei seiner Arbeit. Auch wir arbeiten täglich mit vielen Kindern und kennen Probleme, die diese allein nicht lösen können. Mit unserem Sport und unserem Verein wollen wir ihnen die Möglichkeit geben Freunde zu finden, Mut und Selbstbewusstsein zu erlernen aber auch Kameradschaft, Hilfsbereitschaft und Respekt. Alles Dinge, die auch Carsten Stahl vermitteln möchte. Genau aus diesem Grund arbeiten wir ab sofort zusammen und unterstützen uns gegenseitig bei unserer Arbeit.
Ein riesen Dankeschön an dieser Stelle an die vielen Helfer, Unterstützer und Sponsoren an diesem Tag. Ein großartiges Team hat sich hier zusammengefunden, um unseren Kindern diesen tollen Tag und dieses Projekt zu ermöglichen.
Wir danken in loser Reihenfolge:
Carsten Stahl, Werbeagentur Seiring, Staatsekretärin des Innenministerium Katrin Lange, Oberbürgermeister Dr. Martin Wilke, der Friedensschule um Rektorin Adrienne Spohn, den Frankfurter Medien, der Firma Haag Werbung, Büromaschinen Freitag, City-Board24.de, der Firma Liesenfeld, Firma Sentinel, der Firma SDG , Tischlerei Büttner und all den lieben Helfern aus unserem Judoteam:
Ludwig, Jan, Tom, Lucas, Jan M., Pietze, Ron, Christoph, Frank, Sabse, Frank S., Manu, Markus, Heiko, Mulle, Joker, Mario, Matthias, Katja, Toralf, Kathleen, Bernd, Yvonne K., Mike, Ronny, Uwe, Mandy, Anke, Grit, Christian, Annette, Dan, Darius, Jannes, Lea, Marie, Rene´, Daniela, Roland…
Weitere Fotos folgen in den nächsten zwei Tagen.