Dan Giacomo Matuschowitz zum DJB-Lehrgang eingeladen

Veröffentlicht am 26. Juli 2016

Der Athlet vom PSV-Frankfurt(Oder) wurde für den Deutsch-Französischen Austauschlehrgang U17 in Hennef vom 18.7. – 25.7.2016 eingeladen. Der Lohn für die tollen Ergebnisse auf den DJB Sichtungsturnieren in diesem Jahr. Nach einem Anruf vom Bundestrainer Bruno Tsafack wurde, quasi über Nacht, ein Zugticket gebucht, die Tasche gepackt und ab ging es früh um 6:00Uhr mit der Bahn ans andere Ende Deutschlands. Gegen 14:00Uhr endlich angekommen, ging es auch gleich mit dem Training los. Am nächsten Tag begann mann bereits um 06.30Uhr mit einer kleinen Judoeinheit – noch vor dem Frühstück. Nach einer kleinen Stärkung wurden mit dem Bundestrainer mehrere verknüpfte Bodentechniken immer aus der gleichen Situation heraus gearbeitet. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz, denn neben einem Fussballturnier und einem Freibadbesuch durften die Teilnehmer auch den Boxern beim Sparing zusehen, die sich gerade hart für Olympia vorbereiten.

IMG-20160726-WA0011