Dankeschön Andreas Preschel

Veröffentlicht am 13. April 2022

Heute gibt es ein herzliches Dankeschön an Andreas Preschel. Seit Gründung des PSV gibt es eine gute Zusammenarbeit mit dem Diplom-Sportlehrer und daher sagte Trainer Ludwig Baumann vor 3 Jahren auch spontan zu, als die Einladung zu einem gemeinsamen Training ins Haus flatterte. Neben den Sportschülern Lara Ackermann und Josef Voroshilovskij trainieren nunmehr auch unsere Freizeitsportler Linus Padel, Bennett Mendel und Lucas Deutschländer regelmäßig bei Andreas und lassen sich hier und da auch ein paar Tricks vom Weltmeister zeigen.

Andreas Preschel erkämpfte  bei der Weltmeisterschaft von 1983 in Moskau den Titel im Halbschwergewicht (95kg). Bei der Europameisterschaft von 1985 in Hamar errang er noch einmal eine Bronzemedaille. Heute ist er Diplom-Sportlehrer und Träger des 5. DAN, arbeitet als Trainer an der Sportschule Frankfurt(Oder) und ist Vereinsmitglied beim KSC Strausberg.

Natürlich sind unsere Kämpfer sehr stolz bei einem Weltmeister trainieren zu dürfen.  Aber auch Vereinstrainer Ludwig Baumann lobt die unkomplizierte und gute Zusammenarbeit mit dem Verein, welche nur ein Ziel hat, das Beste für die jungen Judoka zu erreichen.

Herzlichen Dank – Andreas Preschel!