Das alte Jahr verabschieden wir mit viel Sport – wie auch sonst!

Veröffentlicht am 17. Dezember 2017

Zum Jahresabschluss gab es in diesem Jahr mal keine klassische Weihnachtsfeier. Für unsere Jüngsten sollte es noch einmal ein Weihnachtsrandori in Wettkampfatmosphäre geben. Trotzdem es noch kurz vorher so einige Krankmeldungen gab, füllte sich die Judohalle am Samstag früh ziemlich schnell. 60 kleine Judoka bis zur u11 nahmen am Wettkampf teil. Unsere älteren Judoka halfen alle fleißig bei der Durchführung mit und auch unsere Sportschüler waren mit dabei und unterstützen ihre „alten“ Trainer tatkräftig. Der Spaß sollte im Vordergrund stehen und alle Kinder sollten die Möglichkeit erhalten erstmalig Wettkampfluft zu schnuppern, Ängste zu überwinden, Regeln kennenzulernen, Techniken auszuprobieren und natürlich am Ende auch den verdienten Lohn für ihren Mut und ihr Training zu erhalten.
Der hauseigene PSV Weihnachtsmann überreichte jedem Sportler dann auch eine Medaille und es gab auch noch einen PSV Rucksack, gefüllt mit Süßem und kleinen Spielereien. Ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren, damit wir unseren Kindern diese kleinen Freuden ermöglichen können – das wäre ohne Euch nicht möglich!!!!
Ebenso Danke an unsere tollen Eltern, für das tolle Buffet (es gab sogar einen Kuchen mit unserem Vereinslogo!!!), unserem ORG-Team um Sylvana und Yvonne – es hat wieder alles super geklappt.
Christoph Jacob, der unsere neue Vereinskollektion präsentierte und auch gleich einen Verkauf vor Ort startete, konnte sich über viel Interesse an seinem Stand freuen. Sein tolles Sortiment findet sich sicher oft unter so manchem Weihnachtsbaum wieder.

Geschafft ging es dann am Abend in die nächste Runde. Hier trafen sich unsere Freizeitsportler und Sponsoren noch einmal zum Volleyballturnier. Dieses wurde wieder mit viel Spaß und vielen lustigen Sprüchen aus dem Publikum absolviert und der Abend fand anschließend in toller entspannter Atmosphäre seinen Abschluss.

Danke allen kleinen und großen Helfern, Danke lieber Jan, dass unsere neue Heizung uns schöne warme Füße bescherte, Danke Manu, dass du uns immer wieder rettest und nicht im Dunkeln stehen lässt, Danke Euch Trainern und vielen Sponsoren – ihr alle gemeinsam macht so etwas nur möglich!!!!