Deutsche Meisterschaft Veteranen

Veröffentlicht am 23. April 2017

Deutsche Meisterschaft im Judo der Veteranen.

Hervorragender fünfter Platz für Frank Sporleder.

Knapp 450 Teilnehmer- und Teilnehmerinnen meldeten für Deutsche Meisterschaft der Veteranen in Wiesbaden. Auch Frank Sporleder  und Trainer Jan Lehmann ließen sich diese Deutsche Meisterschaft nicht entgehen.

Im Auftaktkampf musste Frank gegen keinen geringeren als den Vize Deutschen Meister des Vorjahres, Roman Bauer aus Würtemberg, ran. Gegen den für „House of Judo“ starteten Kontrahenten fand Frank anfangs ein gutes Mittel. Er ging sogar mit einer Wazari Wertung in Führung. Doch nach der Hälfte des Kampfes und bei einem  nicht konsequent zu Ende geführten Angriff übernahm Ramon diese Situation vom Übergang in den Boden und fixierte Frank leider mit einer Sankaku -Technik. Am Ende des Wettkampftages wurde Ramon sogar Deutscher Meister! Glückwunsch von unserer Seite .

So musste das Ziel Medaille über die Hoffnungsrunde in Angriff genommen werden. Der Zweite und der Dritte Kampf wurden dann auch mit Wurftechniken gewonnen und Frank kam seinem Ziel immer näher. Doch im kleinen Finale wartete der amtierende Deutsche Meister Mario Schult von der SV Motor Wolgast. Leider hatte unser Schützling nach einer hart umkämpften Auseinandersetzung  das Nachsehen. „Schade Frank, aber im nächsten Jahr mit einer größeren Truppe auf ein Neues“!

Der Verein gratuliert Dir aufs herzlichste zum 5. Platz! So wie wir dich kennen, stehst du schon am Montag wieder auf der Matte und trainiertest für das nächste Jahr! Respekt, lieber Frank für deinen Mut und dein Engagement!

';