Deutsche Meisterschaften u18 in Leipzig

Veröffentlicht am 19. Oktober 2021

u18: Lenny Seifert (46 kg) vom PSV Frankfurt(Oder) rutschte knapp am Deutschen Meistertitel vorbei !

Nach einem Freilos musste unser Schützling gegen Max Danner vom 1.Judoclub Bürstadt (Hessen) ran. Nach ca. 1Minute besiegte er seinen Kontrahenten im Bodenkampf auf vollen Punkt.

Die zweite Auseinandersetzung, um den Poolsieg gegen Niklas Richter vom Sportclub Leipzig war eher ein Arbeitssieg. Lenny entschied das Duell mit einem halben Punkt zu seinen Gunsten. Die eigene Zielstellung war nunmehr erreicht, aber der Griff zur Medaille war ganz nah.

Im Halbfinale stand ihm Moritz Dornick vom Judoclub Leipzig gegenüber. Lenny überrasche Moritz mit dem ersten Angriff nach kurzer Zeit und stand somit verdient im Finale. Die Freude war riesengroß, der Vizemeistertitel war sicher, doch nun ersehnten Lenny und sein Team den Titel.

Das Finale gegen Carl Then vom Judoclub Jena der im Halbfinale überraschend den Potsdamer Konkurrenten bezwang, war über die gesamte Kampfzeit  ausgeglichen. Nun musste die Entscheidung im Golden Score getroffen werden. Hier nutze Carl eine kleine Unachtsamkeit und wurde am Ende verdienter Deutscher Meister.

Lenny am Ende eine super Vorstellung, wie locker und ruhig du diesen deutschen Judo Höhepunkt angegangen bist. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung! (LB)