Deutsche Vereinsmannschafts-Meisterschaften U18

Veröffentlicht am 4. Dezember 2016
Am vergangenen Wochenende trafen sich Deutschlands beste männliche Vereinsmannschaften in Frankfurt(Oder). Auch wir als Kampfgemeinschaft PSV Frankfurt(Oder)/RSV Eintracht qualifizierten uns überraschend über die Nordostdeutsche Mannschaftsmeisterschaft als Nordostdeutscher Mannschaftsmeister für diese hochklassige Judo-Veranstaltung. Leider konnte unsere noch junge und unerfahrene Garde ihre Chance nicht nutzen und an ihrem Leistungsniveau anknüpfen, vielleicht auch bedingt durch die große Nervosität und manch fraglicher Kampfrichterentscheidungen.
Schade Jungs, ihr habt alles gegeben! Ob Eltern, Vereinsmitglieder und Sponsoren, alle sind mächtig stolz auf euch. Ihr seid die Siebent beste Vereinsmannschaft Deutschlands – dafür unseren allergrößten Respekt!Der erste Kampf wurde gegen die Mannschaft von TSV München-Großhadern (Bayern) mit 5:2 verloren.
So mussten wir in die knallharte Hoffnungsrunde. Dort schlugen wir die Kampfgemeinschaft JC Kim-Chi Wiesbaden/1.JC Bürstadt aus Hessen mit 4:3. Doch der darauffolgende alles entscheidende Figth für den Kampf, um eine Medaille gegen den SSF Bonn aus Nordrhein -Westfalen ging mit 5:2 verloren.Wir gratulieren dem, an diesem Tag überragendem Team aus Potsdam, welches verdient Deutscher Meister wurde!Teilnehmer waren: Philipp Strauß, Cyrill Sommer, Dan-Giacomo Matuschowitz, Ninus Kiel, Leon von Hübbenet, Julian Seibt, Max Reger, Tom Moritz, Tim Huth, Tim Beyer, Darius Röming, Robert Jentzsch, Ole Buth, Nicolas Haensch, Elias Lekkos und John Unglaube.

Einen herzlichen Gruß und gute Besserung noch unserem verletzten Sportskamerad Cyrill Sommer, der sich im ersten Kampf einen schwierigen Armbruch zu gezogen hat.

Nun ist das Wettkampfjahr zu Ende und wir freuen uns auf die am Samstag stattfindende Weihnachtsfeier und das Neue Jahr 2017!

 

dm2 dm3 dm4