Deutscher Jugendpokal U16

Veröffentlicht am 26. Juni 2017

Schöne Ippons, spannende Golden-Score Entscheidungen und ein lautstarkes Publikum haben den Deutschen Jugendpokal U16 in Norden von Frankfurt/Main zu einem tollen Wettkampf gemacht.

Mannschaften aus ganz Deutschland haben um den Titel „Deutscher Jugendpokalsieger “ gekämpft und sich enge Duelle geliefert. Den Platz an der Sonne konnten sich in einem hochkarätigen Finale bei den Mädchen die KG TSV Großhadern/TV Lenggries gegen die KG UJKC Potsdam/Budokan Brandenburg mit 4:1 sichern. Im Finale der Männer U16 gewann der TH Eilbeck mit 3:2 und konnte den ersten Platz nach Hause bringen. Einen tollen zweiten Rang kann der TSV Abensberg feiern.

Die dritten Plätze gehen bei den Jungs an Budokan Lübeck und UJKC Potsdam und bei den Mädchen an KG 1. JC Mönchengladbach/ASG Elsdorf und KG Kim Chi Wiesbaden/JC Rüsselsheim. Alle Mannschaften haben tolle Leistungen gezeigt und haben bewiesen, dass sie zurecht beim Deutschen Jugendpokal U16 angetreten sind. (Quelle: DJB)

Unsere Mädchen in der Kampfgemeinschaft PSV/Oranienburg waren Sarah Michelle Kantwerk, Hannah Rücker (Oranienburg), Amelie Krause, Ylva Briese, Jessica Winter (Oranienburg), Lea-Marie Goy, Shamira Kiel und Lara Ackermann. Sie haben einen wirklich tollen Wettkampf als Team gezeigt. Viele Kämpfe wurden souverän gewonnen. Einzig die Mannschaften, die am Ende auch auf dem Treppchen standen konnten sie stoppen. Der Kampf gegen die KG JC Mönchengladbach/ASG Elsdo war dann auch wirklich noch einmal eine ganz knappe Geschichte. Zwei Kämpfe wurden nur auf Shido abgegeben. Am Ende hieß es Platz 7 für die Mädels um Trainer Ludwig Baumann und Stefan Drews. Auch wenn es keine Medaille geworden ist, so können die Mädels sehr stolz auf diese Leistung in diesem starken Umfeld sein. Glückwunsch allen Kämpferinnen und Danke für die tolle Zusammenarbeit zwischen den Vereinen.