Die letzten Wettkämpfe 2016

Veröffentlicht am 13. Dezember 2016

Vier PSV-Gladiatoren wollten es am vergangenen Wochenende noch einmal wissen und fuhren zum Wettkampf nach Hoppegarten, Königs Wusterhausen uns sogar nach Bremen zum Internationalen Turnier.
Den Anfang machte unsere jüngste Starterin Liv – Grete Schubert in der U8. Mit 24 kg ein Leichtgewicht musste sie sich in Königs Wusterhausen gegen vier Jungen durchsetzen. Das tat sie dann auch mit Bravour und belegt den 2. Platz.
Lenny Wittchen, der nach längerer Verletzungspause wieder in den Wettkampfbetrieb einsteigen möchte, erkämpfte sich in Hoppegarten einen dritten Platz. Im kleinen Finale ließ er seinen „höher“ graduierten Gegner schlecht aussehen und bezwang ihn mit einer Sankaku-Festhalte.
Auch Sarah Kantwerk belegte in Königs Wusterhausen zweimal den dritten Platz. Einmal als „ältester“ Jahrgang in der U15 und einmal als „jüngster“ in der U18. Hut ab Sarah, du wirst immer stärker.In Bremen hielt Lara Ackermann die PSV Farben mit einer super Leistung hoch. Lara konnte von den 15 teilnehmenden Mädchen in der U15 nur im Finale gestoppt werden und das nur auf Grund einer Verletzung. Sie gewann den ersten Kampf gegen Sina Evert vom Verein Octagon Sport. Auch der Zweite wurde klar gewonnen. Der Einzug in das Finale gegen ihre Freundin Shamira Kiel war dann ein sehr ausgeglichener Kampf, bei dem Lara am Ende mit einer Yuko- Wertung die Nase vorn hatte. Im Finale, gegen Leandra Lüken von der Eintracht Hildesheim, musste sie leider verletzungsbedingt aufgeben und für zwei Tage in das Klinikum Bremen einziehen. Die vorläufige Diagnose, Verdacht auf eine Gehirnerschütterung. Lara, wir wünschen dir  gute Besserung!