Die U8 gewinnt den Mannschaftspokal in Jüterbog!

Veröffentlicht am 7. Oktober 2015
 

IMG-20151004-WA0001

Fast 30 Vereine und über 300 Sportler trafen sich zum 40. Pokalturnier in Jüterbog . Natürlich mit dabei der Nachwuchs des PSV Frankfurt (Oder) e.V. Sektion Judo. Trainer Maxe Mierow und Mulle reisten in Begleitung von Kari Jan Mettke nach Jüterbog.

Alle Kinder machten ihre Sache toll, die Jüngsten sammelten Erfahrung, die „Älteren“ zeigten, dass das viele Training nun Anwendung findet.

Bis 20kg erkämpfte Liv-Grete Schubert Gold und Melissa Cornelius Silber. Skadi Sporleder beendete alle vier Kämpfe mit schönen Hüft- und Schulterwürfen auf Ippon und holte sich damit die Goldmedaille in der 26kg Klasse. Auch in der 26kg Klasse kämpfend, sicherte sich Livia Bartz hier die Bronzemedaille. Bis 30 kg standen sich, nach ihren gewonnenen Kämpfen, im Finale Charlotte Röder und Lucie Reinhold gegenüber. Diesmal erkämpfte sich Charlotte die Goldmedaille und Lucie Silber. Kim Valerie Zingelmann konnte in der +30kg Klasse Gold für den Verein holen. Außerdem gewann sie noch ihren Freundschaftskampf.

Auch bei den Jungs bis 26kg gab es am Ende ein PSV Finale. Oskar Albrecht und Lenny Schultka gewannen beide ihre Vorrundenkämpfe. Im Finale konnte sich dann Oskar die Goldmedaille sichern und Lenny erkämpfte Silber. Ian Lahn hatte es mit starken Berliner Jungs in der +30 kg Klasse zu tun. Am Ende ein toller dritter Platz! Alexandras Schmidt und Rubin Wittsack konnten in Jüterbog leider keine Medaille erkämpfen, jedoch viele Erfahrungen sammeln, um bei den nächsten Wettkämpfen wieder angreifen zu können.

In der U12 startete einzig Jule Mettke. Jule belegte in ihrer Gewichtsklasse den ersten Platz.

Am Ende des Tages gewannen die Kinder den ersten Platz in der Mannschaftswertung U8 vor dem JC Kano Berlin und ShidoSha Berlin.

Glückwunsch allen Kämpfern!!!


U8:
1.Platz:  Liv-Grete Schubert, Melissa Cornelius, Skadi Sporleder, Charlotte Röder,

Kim-Valerie Zingelmann, Oskar Albrecht,

2.Platz: Lucie Reinhold, Lenny Schultka
3.Platz: Livia Bartz, Ian Lahn
U12:
1. Platz: Jule Mettke

IMG-20151004-WA0003