Drei Landesmeistertitel für den PSV Frankfurt (Oder) e.V.!

Veröffentlicht am 21. Juni 2015
IMG-20150621-WA0020-1Die Landesmeisterschaften der Altersklasse U15 waren ein wichtiger Prüfstein für unsere Kämpfer vom Polizeisportverein Frankfurt(Oder) vor dem Saisonhöhepunkt am 27. Juni in Greifswald.Hier mussten sich nun die jungen Athleten qualifizieren, um dann bei der ‚Nordostdeutschen Meisterschaft‘ gegen die Konkurrenz aus Berlin und Mecklenburg-Vorpommern antreten zu können.Elf Judoka gingen am Sonntag in Strausberg über die Waage mit der Hoffnung, die ersehnte Fahrkarte für die „Nordostdeutsche“ zu lösen. Am Ende konnte sich das Trainerteam Baumann/Mierow über achtmal Edelmetall und drei gute 5. Plätze freuen.
Mit Joren Westphal, Nick Köhler und Dan Giacomo Matuschowitz gelangen sogar drei starke Landesmeistertitel,
drei Vizemeistertitel für Pia Sophie Suter, Kim Long Koch und Darius Röming

sowie zwei dritte Plätze durch Lea- Marie und Goy und Tom Moritz.

Einen 5. Platz erkämpfte sich Lara Ackermann und somit auch ein Ticket für die NODEM.
Leider ausgeschieden mit dem zweiten fünften Platz sind Tobias Hofmann  – nach längerer Verletzungspause – und Kim Tattermusch in ihrem ersten großen Wettkampf überhaupt.

Es bleibt festzuhalten, dass die Leistung bei allen gestimmt hat und die Landesmeisterschaft sogar zwei Überraschungen, Nick Köhler und Joren Westphal als Jahrgangsjüngste mit dem Titelgewinn, bereitgehalten hat. Ein riesen Lob an alle Athleten, die Einsatzbereitschaft, Technikvielfalt und Siegeswillen gezeigt haben. So freuen wir uns schon auf die kommende Nordostdeutsche Meisterschaft in einer Woche.


Ergebnisse:
Landesmeister : Joren Westphal (34kg), Nick Köhler (40kg), Dan Matuschowitz (46kg)
Vizemeister: Pia Sophie Suter (44kg), Kim Long Koch (46kg), Darius Röming (+66kg)
3. Plätze: Lea Marie Goy (36kg), Tom Moritz (50kg)
5. Plätze: Lara Ackermann (44kg)
weitere Bilder hier