Dreimal Gold in Leipzig für den PSV Frankfurt

Veröffentlicht am 19. September 2017

Am 16. und 17.09.2017 reisten die Trainer Ludwig Baumann und Jan Lehmann gemeinsam mit 8 Kämpfern nach Sachsen zum 03. Internationalen ATP Cup, ausgetragen vom Leipziger Judoclub . Neben tschechischer und österreichischer Beteiligung fanden auch Vereine aus Berlin, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Thüringen, Mecklenburg den Weg nach Leipzig.
Am ersten Tag ging die U 12 und U18 an den Start. Mit Katja Grech über 57 kg und Lenny Seifert stellte der PSV Frankfurt zwei Sieger in ihren Gewichtsklassen. Katja gewann ihren finalen Kampf, gegen eine viel höher graduierte Gegnerin, sehr glücklich mit Ippon.
Ebenfalls einen Goldpokal mit einer Gold Medaille erhielt der “ Kampfzwerg“ Lenny Seifert. Der mit seinen 29, 5 kg in der 31kg-Klasse alle seine Auseinandersetzungen nicht nur technisch, sondern auch taktisch clever über die Zeit brachte. Eine ganz starke Leistung!
Silber erkämpfte die Jüngste im Bunde Anni Kahl. Anni begann ihren Wettkampf wie eine Rakete und bezwang ihre erste Gegnerin bereits nach ca. 10 Sekunden. Motiviert und siegessicher ging sie in ihre finale Auseinandersetzung. Auch dort begann sie sich wieder von Angriff zu Angriff auszupowern, doch die Kraft reichte nur bis zu Hälfte der Kampfzeit und Anni musste sich am Ende doch klar mit einem Haltegriff geschlagen geben. Eine weitere Medaille steuerte an diesem erfolgreichen Tag unsere Sportschülerin Sarah Kantwerk bei. Sarah erkämpfte in Leipzig Bronze.

Am zweiten Tag ging es dann munter mit dem sammeln der Medaillen weiter. Mit einer Goldmedaille durch Leni Eilen Suter, einer nach vier Auseinandersetzungen erkämpften Silbermedaille durch Sofia Voroshilovskaja und nochmals zwei Bronzemedaillen durch Leni Eilen Suter (eine Gewichtsklasse höher) und Tommy Wendland, sowie dem undankbaren fünften Platz für, den zwei Jahre Jüngeren seines Jahrganges, Josef Voroshilovskij, waren wir wieder einmal sehr präsent bei der Konkurrenz in Sachen.
Ein starkes Team bescheinigten die Trainer. Macht weiter so!