Einblicke in das Training der Anfängergruppe Mierow/ Haack

Veröffentlicht am 22. Januar 2015

In unserer Anfängergruppe (gegründet im September 2014) trainieren derzeit ca. 20-25 Kinder. Alle zwischen 6 und 8 Jahren.

Hier werden von den sehr erfahrenen Trainern Maxe Mierow und Gerald Haack (außerdem unterstützt von Joachim Scharlei) unsere Jüngsten trainiert.

Insbesondere werden hier Kondition, Beweglichkeit, Konzentration, Turnen und Koordination trainiert. Natürlich werden auch Technik und Kampftraining gelehrt.

Aber auch das Spielen kommt in dieser Gruppe auf keinen Fall zu kurz. Denn eines ist immer das Wichtigste: Judo soll Spaß machen!

Im Moment ist die Anfängergruppe im Dojo Kopernikusstraße voll und es können Mitglieder nur auf die Warteliste gesetzt werden oder ihr können das Angebot in der Astrid-Lindgren Schule annehmen.

… mit vollem Einsatz dabei!

Jetzt gibt es kein Halten mehr.

Bodentraining

…mit Socken wird das nix…

…oder doch?!

Spiel und Spaß auch das gehört natürlich zum Judotraining dazu.

Auch eine Ansprungrolle gehört dazu.

Fast ein Handstand!

Kurze Trinkpause

Trainer Haack findet immer die richtigen Worte.

….mit großer Verstärkung

Gleich haben wir euch!


Wir laden zum Probetraining ein!

Jeden Dienstag und Donnerstag in der Turnhalle der Astrid-Lindgrenschule am Südringcenter.

16.00-17.00 Uhr. Dort findet regelmäßig unser Einsteigerkurs statt. Hier können Kinder, egal welchen Alters, Judoluft schnuppern.

Das Training wird dort von Tom Wildner und Lucas Stellfeld geleitet. Beide Trainer sind ehemalige Sportschüler der Sportschule Frankfurt (Oder) und ausgebildete Trainer.

Außerdem sind beide auch noch ausgebildete Kampfrichter (Kari). Seit einigen Jahren trainieren die beiden nun schon Anfänger und Fortgeschrittene. Zur Zeit kümmern sie sich insbesondere um unseren Einsteigerkurs. Hier geht es um das richtige Fallen, die ersten Techniken werden erlernt. In dieser Gruppe wird noch viel spielerisch geübt und vermittelt. Erste Techniken werden im Randori (Wettkampfnahes kämpfen üben) ausprobiert.

Weiterhin gibt es eine Anfängertrainingsgruppe im Dojo der Kopernikusstraße. Dort ist im Moment allerdings die Gruppe voll und es können Mitglieder nur auf die Warteliste gesetzt werden oder können das Angebot in der Astrid-Lindgren Schule annehmen.