Eine große Ehrung für unseren lieben Alterspräsidenten Bernd Bache

Veröffentlicht am 17. November 2022

Auf Grund seiner früheren und auch noch heute gezeigten Leistungen und seiner Leidenschaft für den Judosport hat Bernd Bache am 16.11.2022 offiziell vom Vorsitzenden der Abteilung Judo des PSV, Ludwig Baumann, den 4. Dan verliehen bekommen. Er ist in Frankfurt(Oder) schon ein Urgestein und Judoka der ersten Stunde. Bernd hat sich jahrzehntelang für unseren Sport engagiert und eingesetzt. Ihm kam es nie darauf an, eine Graduierung nach der anderen zu bekommen oder sich spektakulär in Szene zu setzen. Statt der Graduierung standen und stehen für ihn die Menschen und das Training auf der Matte im Vordergrund. Er ist ein Judoka dem der eigene Fortschritt wichtig ist, jedoch der gleichzeitig auch immer bereit ist sein Wissen und Können an andere weiterzugeben.

Wir wünschen Bernd alles Gute, vor allem Gesundheit und noch weiterhin viel Freude am Judosport.

LB