Eine lohnenswerte und erfolgreiche Reise nach Bautzen zum 17. Internationalen Judoturnier!

Veröffentlicht am 13. September 2015

Es war nicht nur ein schöner und sonniger, sondern auch erfolgreicher Samstagsausflug für unsere PSV Sportschüler und Freizeitsportler, sondern auch ein Klassentreffen zwischen unserem Trainer Ludwig Baumann und Udo Mann dem Veranstalter vom PSC Bautzen. Beide besuchten vor langer, langer Zeit die Sportschule unter der damaligen Schirmherrschaft des ASK Frankfurt an der Oder. Und so wurden noch vor Wettkampfbeginn die ersten lustigen Erinnerungen ausgetauscht. „Udo, es war schön dich wiederzusehen! Nun zum wichtigsten, unsere Kämpfer. Sie wollten, unter den kritischen Augen des Sportschultrainer Herrn Andreas Zakrewski, zum ersten Mal in ihrem neuen Schuljahr ihr Bestes geben. Am Ende des Tages erkämpften sich von den sieben teilnehmenden PSV Judoka sechs die Goldmedaille. Auch wenn das Turnier quantitativ nicht so stark besetzt war, erwies sich doch die Gegnerschaft aus Tschechien und Polen als echter Prüfstein.


Die Ergebnisse im Einzelnen:

Gold in der U14

Lea -Marie Goy ( vier Siege)

Lara Ackermann ( drei Siege)

Joren Westphal ( sechs Siege)

Nick Köhler (fünf Siege)

leider ohne Medaille und somit den undankbaren Fünften belegte, Lenny Wittchen.


 

U17

Hier holte Pia-Sophie Suter sich die erste Goldmedaille in der neuen Judosaison. Pia besiegte ihren Gegner mit einem Würgegriff. Der ehemalige Sportschüler und heutige Freizeitsportler John Unglaube bestritt seine beiden Kämpfe souverän und erhielt ebenfalls Gold.

Im Mannschaftsergebnis erhielt der PSV den Pokal als drittbeste Vereinsmannschaft.

Mit toller Stimmung ging es dann natürlich nach Hause. Das erste Mal im eigenen Vereinsbus unterwegs genossen alle die lustige Rückfahrt mit Herrn Baumann. Es wurden Weihnachtslieder gesungen und herrlich rumgewitzelt – alles waren super drauf!

Ihr seid eine super Truppe – bescheinigte der Trainer!