Erfolgreich beim Mazda Cup in Potsdam

Veröffentlicht am 14. September 2015
 

Der SV Motor Babelsberg hatte zum diesjährigen internationalen Judoevent mit ca. 750 Kämpfern aus 57 Vereinen und 7 Bundesländern sowie Tschechien, Polen und Ukraine eingeladen.

Für die 5 Judoka des PSV sollte es eine Standortbestimmung nach den Ferien sein. Hoffnungsvoll starteten unsere Judo-Fighter in der U 15 in den Wettkampf. Mit vier Startern holten unsere Jungs nicht nur dreimal Gold und einmal Bronze, sondern auch wie die Bautzener Garde am Samstag in der U14 den dritten Platz in der Mannschaftwertung von 57 Vereinen. Super Leistung .

Philipp Strauß und Tom Moritz erkämpften nach drei Siegen Gold, eine weitere Goldmedaille steuerte Darius Röming nach vier Siegen hinzu. Dritte wurde der Nordostdeutsche Meister Dan-Giacomo Matuschowitz, der leider einen Kampf auf Grund einer Unachtsamkeit gegen seinen damaligen Finalisten aus Berlin abgeben musste.


Auch in der U18 war der PSV mit einem Sportler vertreten. Ole Buth, derzeit amtierender Dritter der Deutschen Meisterschaft, musste sich am Ende doch noch dem“älteren“ Deutschen Meister vom Ujkc Potsdam, Tim Schmidt geschlagen geben, wurde aber trotzdem mit einer bronzenen Medaille belohnt.

Herzlichen Glückwunsch wir sind stolz auf euch und freuen uns schon auf die nächsten Turniere!