Erfolgreiche Meisterschaft für die PSV Judoka

Veröffentlicht am 17. Februar 2020

Am Wochenende fanden in Strausberg die Nordostdeutschen Meisterschaften der AK u15,u18 und u21 statt.
In der u18 und u21 ging es nicht nur um die Titel und Medaillen, sondern vielmehr um die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften in 2 bzw. 3 Wochen in Leipzig und Frankfurt/Oder. Nur die Medaillengewinner der Länder Brandenburg,Berlin und Mecklenburg Vorpommern schafften die Qualifikation. Für die PSV Judoka aus der Oderstadt war es ein erfolgreiches Wochenende, denn immerhin erkämpften sie zwei Titel und gute Platzierungen.

u21
Nach längerer Verletzungspause meldete sich Pia-Sophie Suter (52 Kg) eindrucksvoll auf der Judobühne zurück und erkämpfte souverän den Titel vor Leah Bahle von Asahi Sport Neubrandenburg. Eine prima Leistung von Pia, die auch aktiv als Übungsleiterin beim PSV tätig ist. Auch unser Sportschüler aus Hannover Dan Giacomo Matuschowtz (66Kg) belegte bei den Norddeutschen Meisterschaften den 2.Platz und qualifizierte sich ebenfalls für die Deutschen Meisterschaften. Fünfte wurde Lara Ackermann (63 Kg).

u18
In der U18 qualifizierte sich unsere Gaussianerin Leni-Eilen Suter (48Kg), die den 3.Platz erkämpfte und sich so für Leipzig qualifizierte. Unser Berliner Sportschüler Joren Westphal (66 Kg) schaffte ebenfalls die Qualifikationshürde und erkämpfte den Vizemeistertitel. Fünfter wurde Tommy Wendland (46Kg) und Platz 7 ging an Shanice Radtke (48Kg).

u15
In der U15 ist die NODEM der Länder Brandenburg, Berlin und Mecklenburg Vorpommern der Wettkampfhöhepunkt dieser Altersklasse. Endlich konnte unser Frankfurter Sportschüler Niclas Hofmann(43Kg) sein Können abrufen und erkämpfte seinen bisher größten Erfolg mit dem Titel des Nordostdeutschen Meisters in seiner noch jungen Judolaufbahn. Ebenfalls eine Medaille erkämpfte Lucas Deutschländer(plus 66Kg), der den 3.Platz belegte. Mit dem 5.Platz von Lindsay Koar(36Kg), Lenny Seifert(36Kg)und Linus Padel(40Kg) sowie dem 7.Platz von Joel Korthals(36Kg) und dem 9.Platz von Finley Bischoff(40Kg) wurde das sehr gute Ergebnis abgerundet und spiegelt die gute ehrenamtliche Arbeit von Trainern, Sponsoren und Helfern sowie die Arbeit der verschiedenen Sportschulen wieder.