Erfolgreiches Ergebnis der jungen PSV- Judoka

Veröffentlicht am 16. Oktober 2023

Dieses Wochenende waren die PSV Judoka sehr erfolgreich in Zernsdorf, Jüterbog und Senftenberg. In Zernsdorf machte unser jüngster Nachwuchs der U9 den Anfang. Sie demonstrierten schon schöne Techniken im Stand und im Bodenkampf. Die 6 Mäuse erkämpften 2xGold, 2xSilber und 2 Bronzemedaillen. Souverän den 1.Platz erkämpften Luka Naggatz und Cedric Dreger. Mit der Silbermedaille schmückten sich Emma Kiesow und Ben Swietelsky. Alessia Krüger und Thore Stirnat rundeten mit dem 3.Platz das gute Ergebnis der U9 ab. Danach kämpften noch 5 Sportler in der U11 und U13 und es war ein tolles Ergebnis. Alle 5 Kämpfer waren erfolgreich und standen auf dem obersten Siegertreppchen. Gold erkämpften Laura Schädel, Amelie Sänger, Elia Jäckel und Jules Mendel in der U11. In der U13 war Till Jäckel erfolgreich. Mit dem tollen Ergebnis ging es gut gelaunt zurück in die Oderstadt. Die U10 kämpfte ebenfalls sehr erfolgreich in Jüterbog. Die kleine Mannschaft von 5 Judoka erkämpfte einen tollen 4.Platz in der Mannschaftswertung. Siegreich waren Lionel Hube und Alexander Schwartze. Silber erkämpfte diesmal Malte Lickefett. Aryon Bergmann steuerte eine Bronzemedaille für die Mannschaftswertung bei. Max Besterda wurde Fünfter. Leider fehlten einige Sportler, sonst wäre in der Mannschaftswertung noch mehr möglich gewesen.

FM