Erste Phase abgeschlossen – Sichtung für künftige Sportschüler.

Veröffentlicht am 16. November 2014

Schule_startIn der zweiten November-Woche wurde für die Sportart Judo die zentrale Sichtung zum Zwecke der Einschulung an die Sportschule Frankfurt (Oder) durchgeführt. Über zwanzig junge „Kämpfer- und Kämpferinnen“ nahmen an der Überprüfung teil.

Vom PSV stellten sich der Prüfung Lea-Marie Goy (Jhg. 2003), Lara Ackermann (Jhg.2002), Lenny Wittchen (Jhg.2002), Nick Köhler und Joren Westphal (beide Jhg.2003).

Sie alle wollen ihre sportlichen Fähigkeiten an der Spezialschule weiterentwickeln, genau wie ihr heutiger Trainer, Ludwig Baumann. So absolvierten sie Disziplinen wie Spagat, Rumpftiefbeuge, Schlussweitsprung, den Kastenbummeranglauf, Klimmzüge, Turnen, spezielle Technikvorführungen, einen Randorieteil und abschließend den Cooperlauf, einen 12 minütigen Dauerlauf.

Lara konnte mit 15 Klimmzügen die Jungs Nick und Joren hinter sich lassen, Lea turnte sich an allen vorbei, Joren war der schnellste im Cooperlauf, Nick machte den weitesten Schlußsprung und Lenny fuhr seine persönliche Bestleistung im Kastenbummeranglauf ein.

Zum Abschluss fanden noch persönliche Gespräche mit den Sportschulanwärtern statt.

Für die zuständigen Trainer Herr Zakrewski und Karl-Heinz Lehmann von der Sportschule heißt es nach dem Sichten:

Auswerten und die besten jungen Judoka nach dem Ärztecheck einladen. Euer Trainer drückt Euch die Daumen Jungs und Mädels.