Frankfurter PSV Judoka holen 4x Gold beim Magdeburger Reiter

Veröffentlicht am 22. Mai 2018

Am Pfingstwochenende fuhren sechs Judokämpfer des PSV nach Sachsen-Anhalt, um in Magdeburg gierig Trophäen zu sammeln.
Gemeldet hatte namentlich 150 Teilnehmer aus 16 Vereinen, verteilt auf vier Bundesländer.
In der Gewichtsklasse bis 34 kg gewann Josie Sophie Karras nach vier Kämpfen, Joel Damir Korthals (bis 31kg) nach drei Kämpfen jeweils eine Bronzemedaille. Von den anderen vier finalen Auseinandersetzungen gewannen Lenny Seifert (31kg,), Shania Metz (44kg), Emma Celine Linke (47kg) und Charlotte Röder (40kg) jeweils den Siegerpokal ihrer Gewichtsklasse. Da Shania nicht zu bändigen war, wollte sie nochmals eine Gewichtsklasse höher ran. Auch dort setzte Sie sich mit Erfolg durch und errang eine Silbermedaille.

In der Mannschaftswertung wurden wir hinter dem JC Leipzig, dem AC Berlin, dem Judoverein aus Holzhausen und den Einheimischen Kämpfern vom FSV 1895 Magdeburg Fünfter.