Gold, Silber Bronze – NODEM u15 + 2 Medaillen u18 in Hannover

Veröffentlicht am 18. Februar 2018

Auch die Qualifizierten der Landesmeisterschaft u15 wollten sich heute mit den Besten aus Berlin, Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern messen.
Mit dabei die PSV Judoka Leni Eileen Suter, Josie Karras, Lenny Seifert, Tommy Wendland und Max Engler.

Gold ging hier an Max Engler (66kg), der nach sicheren Vorkämpfen auch sein Finale souverän mit Ippon gewann. Silber erkämpfte Josie Karras (33kg) nach einem extrem spannenden Finale, das ihr wirklich alles abverlangte und nur sehr knapp verloren ging. Leichtgewicht Lenny Seifert (31 kg) konnte in der 34kg als bester Brandenbuger Kämpfer Platz 3 belegen und verlor nur knapp seinen Kampf gegen den späteren Sieger aus Mecklenburg Vorpommern. Tommy Wendland (37kg) verlor seinen 1. Kampf, konnte sich dann nach drei gewonnenen Kämpfen wieder vorarbeiten und gab den Kampf um Platz 3 leider wieder ab und wurde so undankbarer Fünfter, schade Tommy! Ebenso Leni Eileen Suter (36kg), die ihren ersten Kampf leider verschlief, sich dann aber gegen die spätere Siegerin souverän durchsetzte, durch die Punkteverteilung dann aber im Pool stecken blieb und damit ebenfalls Platz 5 belegte.

Tom Moritz und Dan Matuschowitz belegten bei der Norddeutschen Meisterschaft den 2. und 3. Platz in der 66kg Klasse, beide verloren nur gegen den späteren Sieger und qualifizierten sich damit ebenfalls für die Deutsche Meisterschaft u18 in Herne.

Glückwunsch den starken Kämpfern!