Grandiose Truppe verteidigt Tabellenplatz 2 in der Landesliga!

Veröffentlicht am 15. Oktober 2017

Gestern fand nun das Finale in der Landesliga statt. Bestens organisiert ging es in der Halle in Ludwigsfelde noch einmal um Alles. Das Regelwerk sah vor, dass der Erste gegen den Letzten, der Zweite gegen den Vorletzten usw. kämpfen musste. Da fast alle Teams sich ebenbürtig sind, konnte somit noch einmal alles durcheinander gewürfelt werden.
Vorab gratulieren wir dem Erstplatzierten und Titelverteidiger. Die Sportschüler um Trainer Michael Rex sind ein wirklich ganz starkes Team, die ihre Gegner fast alle zu Null besiegten. Vielleicht steigt ihr, mit diesem starken Team, nun doch in die Regionalliga auf…so können wir dann auch mal Meister werden.
Unsere Kämpfe an diesem Tag waren dann auch wirklich immer sehr knappe Begegnungen. Gegen Bad Belzig gelang uns erst im letzten Kampf ein knappes 3:2, noch spannender wurde dann die Begegnung mit Babelsberg. Nach einem 2:2 entschied der letzte Kampf, um den Einzug in das Finale. Bis kurz vor Kampfende führte der Babelsberger mit einem Wazari, doch Max Reger konterte noch einen letzen Angriff und drehte so noch den Kampf und sicherte der Mannschaft den Einzug ins Finale. Hier warteten dann die starken Frankfurter auf unsere Kampfgemeinschaft. Ole Buth gelang noch ein klarer Sieg aber dann mussten wir unsere weiteren Kämpfe abgeben, doch hier muss man sagen, dass unsere Jungs wirklich ganz starke Kämpfe machten. Tom Wildner und auch Kornelius Koppitz (beides Freizeitsportler und seit dem Sommer nicht mehr im Training) machten es den Sportschülern wirklich sehr schwer, wenn es am Ende doch nicht für einen Sieg reichte.
Das wir am Ende des Tages den zweiten Platz belegen, stand wirklich in den Sternen, dank einer super starken Teamleistung gelang uns dieses Glanzstück nun erneut.
Ein riesen Dankeschön an Max Reger und Kornelius Koppitz , die beide immer bereit waren unsere Ausfälle zu kompensieren und in höheren Gewichtsklassen antraten, an Christian Lehmann, der gestern, trotz seiner Arbeit, kurzentschlossen der Mannschaft aushalf, ebenso Ole Buth, der gesundheitlich angeschlagen war, Tom Wildner, der zu jedem Kampftag aus Rostock anreist, Dan Mattuschowitz, der als Jüngster und Leichtester ein schweres Los hatte und an unsere Verletzten und durch Arbeit verhinderten Kämpfer Tom Moritz, Darius Röming, Ninus Kiel, Tim Hinrichs, Leon von Hübbenet, Michael Schönherr , Jan Lehmann, Nicolas Haensch und natürlich an unsere unglaublichen Trainer Stefan Drews, Ludwig Baumann und Heiko Pohl ! Danke für die tolle Saison, Danke, dass ihr alle so Judoverrückt seid.

Dank Herrn Hofmann folgen nächste Woche noch viele weitere Fotos zum Finalkampf!