Große Weihnachtsfeier mit 2 Weihnachtsmännern

Veröffentlicht am 15. Dezember 2014

Mehr als 130 Personen, 60 Kinder und ihre Eltern dazu unsere sechs Trainer sowie einige Sponsoren feierten am Samstag den Jahresabschluss des PSV Judo- Club Frankfurt (Oder). Für so viele Personen musste eine geeignete Location gefunden werden. Und das haben wir in Finkenheerd, die Sporthalle und das Foyer boten uns genug Platz zum Feiern. Hierfür noch einmal Dank an Norbert Hofmann der uns da sehr unterstützte. In der großen Küche konnten wir das Hammerbuffet aufbauen. Ein ganz großes Dankeschön geht hier an alle Eltern, Wahnsinn was ihr alles zusammengetragen habt. Ein besseres Buffet hätten wir niemals bestellen können – da freut man sich schon wieder auf die nächste gemeinsame Feier!

Wer soll das bloß alles essen!

Was gehört zu jedem Weihnachtsessen dazu – Lecker Ente

Draußen gab es im Kessel Wildgulaschsuppe

Zusätzliche Abwechslung bescherte der Finkenheerder Weihnachtsmarkt, der in der Nähe aufgebaut war.

Ludwig Baumann, Trainer der U13, hat sich dann in sein Weihnachtsmannkostüm geschmissen und uns durch den gemeinsamen Nachmittag geführt. Begonnen wurde dann die Feier mit einer Rede in der er das Jahr des PSV Judo- Club Frankfurt (Oder) noch einmal Revue passieren ließ. Anschließend gab es herrlich lustige Spiele für alle Kinder die uns Eltern so manches Mal schmunzeln ließen. Ob 5 Jahre oder Sportschüler alle Judoka spielten gemeinsam in Mannschaften und zeigten ein tolles Miteinander. Alle Erwachsenen konnten gemütlich zusehen oder mitmachen.

Ein weiterer Höhepunkt für die jungen Judoka war der Besuch des Weihnachtsmannes, der kurz auf seiner Durchreise vorbeischauen konnte und alle Kinder zu einem Weihnachtslied „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ animierte.

Besonders die Väter waren beim anschließenden Fußballturnier natürlich gern dabei.

Anschließend wurden dann noch die Weihnachtsgeschenke (tolle rote und schwarze Vereinssweater) verteilt. Dieses Geschenk konnten wir allen Mitgliedern machen. Dafür ein riesen Dankeschön an die Franfurter Stadtwerke, die uns das ermöglicht haben.

Kurzum, eine tolle und entspannte Veranstaltung – Dank der Hilfe unserer Sponsoren, Trainer, Eltern und Großeltern!!!!

P.S. Die Sommerparty ist schon in Planung!