Herbstturnier in Lauchhammer

Veröffentlicht am 29. September 2014

Ein kleines aber feines Turnier erwartete uns am Samstag in Lauchhammer. Mit ca. 200 Teilnehmern aus 17 Vereinen, darunter auch aus Tschechien, war das Turnier in der U9 und U14 recht übersichtlich. Trotzdem hatten fast alle Kinder mindestens 3 Kämpfe. Diese waren allerdings alle ausnahmslos anspruchsvoll. Was das Turnier damit wieder sehr aufgewertet hat.

Damit auch ein großes Dankeschön an Jens Schwarzer, der uns nicht nur sehr freundlich (schon am Freitagabend) empfangen hat, der auch ein super gut organisiertes und entspanntes Turnier an diesem Wochenende über die „Tatami“ gebracht hat.

Unsere kleinen Kämpfer standen mutig auf der Matte und gingen großartig unterstützt von ihren Mannschaftskameraden in ihre Kämpfe. Sie machten ihre Sache so gut, dass sie alle mit einer Medaille nach Hause fahren konnten. Die U11 war sehr stark besetzt und somit hatten Tommy, Jule und Ole gut zu tun. Tommy musste sich gegen 16 Teilnehmer durchsetzen. Das gelang ihm auch hervorragend, leider musste er sich im Finale, nach einer Führung, durch eine Unachtsamkeit geschlagen geben. Jule hatte einen sehr guten Tag erwischt und fegte ihre vier Gegnerinnen ohne Zweifel nach starken Kämpfen von der Matte. Ole zeigte an diesem Tag viel Kampfgeist und konnte sich am Ende über Silber freuen – Ole genauso weiter!!!!

Alle haben zusammengehalten und die anderen Kämpfer lautstark unterstützt, ein toller Teamgeist -und damit die beste Leistung – an diesem Tag!

  1. Plätze: Jannes Westphal (U9 -28,9kg), David Maier (U9 -31,9kg), Jule Mettke (U11 -42kg)
  2. Plätze: Niclas Hofmann (U9 -24,1kg), Tommy Wendland, Ole Freitag (U11 -46kg), Tobias Hofmann (U14 -60kg)
  3. Plätze: Daniel Meier (U9 -24,1kg), Leni Suter (U11 -26kg)