Judoka des PSV Frankfurt (Oder) e.V. in Senftenberg erfolgreich

Veröffentlicht am 23. Februar 2016
Knapp 200 Judoka aus 18 Vereinen folgten der Einladung des PSV Senftenberg. Startberechtigt waren nur Kämpfer bis zum 8. Kyu, denn für einige Kämpfer war es der erste Wettkampf. Mit Kampfgeist und schönen Wurftechniken konnten die 12 PSV Judoka überzeugen.
Das Ergebnis spricht für sich. 6x der 1. Platz, 4x der 2. Platz und 2x der 3. Platz, so die Bilanz des Tages. Den Anfang machte unsere einzige Starterin in der U7 Elli Kahl (21Kg). Elli brauchte nur wenige Sekunden und war im Finale erfolgreich. Skadi Sporleder (25Kg) benötigte für ihre 2 Kämpfe gerade mal 10 Sekunden und siegte souverän. Auch Kim Valerie Zingelmann (31Kg) konnte den 1. Platz erkämpfen, dass auch  zur großen Freude ihrer Eltern. Für Lindsay Koar (22Kg) war es in ihrer noch sehr jungen Judolaufbahn der erste Wettkampf. Sie konnte 2 ihrer drei Kämpfe gewinnen und belegte einen guten 2. Platz – weiter so Lindsay! Weiterhin erfolgreich war Tina Barthel (30kg) die mit Platz drei das gute Ergebnis der U9 Mädchen beendete. Dann machten es die Jungen des PSV in der U9 den Mädchen nach. Emil Vögeding (27kg) und Lenny Schultka (25Kg) besiegten beide ihre drei Gegner mit schönen Hüftwürfen und belegten den 1.Platz. Daniel Maier (28kg) machte seinen besten Wettkampf in seiner noch jungen Judolaufbahn und wurde Erster. Eryk Dudtka (23kg), Oskar Albrecht(28kg) und Ian Lahn (39Kg) konnten überzeugen und erkämpften den 2. Platz. Unser Leichtgewicht Rubin Wittsack (21Kg) beendete den Wettkampf mit dem 3. Platz.
 Eine tolle Mannschaftsleistung unserer jungen PSV-Judoka! Weiter so!!!