Judomädchen wiederholen Mannschaftspokalerfolg!

Veröffentlicht am 28. Mai 2018

Der Landespokal für Mannschaften der Altersklasse u12 für Mädchen und Jungen fand erneut in Ludwigsfelde statt. Es waren spannende Auseinandersetzungen zur Freude und Enttäuschung für die Aktiven, Eltern und Trainer. Grund zur Freude hatte jedoch der PSV Frankfurt (Oder), der beide Mannschaftspokale in die Oderstadt entführen konnte.

Enttäuschend jedoch die Teilnahme in der weiblichen u12, wo nur die Kampfgemeinschaft PSV Frankfurt (Oder)/RSV Eintracht Kleinmachnow und Oranienburg an den Start gingen. Für die KG stand die erneute Pokalverteidigung von Anfang an fest. Im ersten Kampf startete Lindsay Koar (32 kg) gleich aktiv, doch ihr erster Angriff war ohne Erfolg. Doch zum Erstaunen der Frankfurter machte Oranienburg dann die 1:0 Führung. Henriette Lay (38 kg) zeigte eine ganz starke kämpferische Leistung und erkämpfte ein wichtiges Unentschieden. Charlotte Röder (45 kg) sollte dann den Ausgleich erkämpfen, jedoch lag sie nach wenigen Sekunden durch einen Schulterwurf ihrer Gegnerin zurück. Doch Charlotte zeigte dann ihr technisches Können und warf ihr Kontrahentin zweimal mit einem Hüftwurf und es stand 1:1. Danach brachte Sophia Matsridi (52 kg) die Kampfgemeinschaft 2:1 in Führung. Wie 2017 lag es an Jolina Philipps (+ 52 kg) den Erfolg perfekt zu machen und diese Aufgabe löste sie mit Bravur. Sie brachte ihre Gegnerin sofort in die Bodenlage und besiegte diese mit einer Festhaltetechnik und der Mannschaftserfolg war mit 3:1 perfekt.

Bei den Jungs ging es dann extrem spannend weiter. Knappe Kämpfe und kämpfen bis zum Umfallen – hieß es bei den Jungs von der Oder. Linus Padel, Bennet Mendel, John Pfeifer, Finley Bischoff, Benjamin Lange, Joel Korthals und der erst 9-jährige Ian Lahn gingen mit ihrem Trainer Ludwig Baumann so beherzt ans Werk, dass sie am Ende doch tatsächlich Gold holten.

Tabelle:

1. PSV Frankfurt (Oder)
2. JC Samura Oraienburg
3. UJKC Potsdam 1
3. UJKC Potsdam 2

Großer Jubel und Freude bei den Sportlern, Eltern und den Trainern Ludwig Baumann, Frank Mierow, Stefan Drews sowie Übungsleiter und Sponsor Christoph Jacob über die erfolgreichen Platzierungen. Ebenso ein großer Dank an die Trainer Gerald Haack, Jan Lehmann, Maximilian Gubernus, Steffen Kehlenbrink und Mulle, die an diesem Tag nicht dabei waren, doch das ganze Jahr über einen fantastischen Job machen.

Als anschließend unsere Männer auch noch den Tagessieg in der Landesliga erkämpften war der Tag einfach nur perfekt.