Judoturnier Bushido-Berlin

Veröffentlicht am 25. Januar 2022

Ein kleines Judoturnier mit 3 Vereinen fand am Wochenende in Berlin statt. Neben dem PSV war noch der Verein Kaizen Berlin am Start. Vor dem Wettkampf wurden alle Sportler getestet. Trotz des kleinen Rahmen, lohnte sich der Wettkampf für alle Judoka, denn sie absolvierten 4 bis 6 Kämpfe. Am Vormittag kämpften die Jahrgänge 2014 und 2015. Die 7 PSV Judoka legten gleich richtig los und erkämpften 3 Gold-, 3 Silber- und eine Bronzemedaille. Im Limit bis 22Kg siegte souverän Elise Hetz, die alle 6 Kämpfe mit Ippon gewinnen konnte. Unser jüngste Kämpfer Neo Müller erkämpfte in dieser Gewichtsklasse den 3.Platz. Eine Überraschung war der erste Platz von Ayron Bogun(25kG).Auch Ayron absolvierte 6 Kämpfe, von denen er jedoch 2 Kämpfe verlor.  Am Ende war er aber derjenige, welcher  die meisten Umrechnungspunkte von 3 Kämpfern hatte. Ayron freute sich sehr über seine erste Goldmedaille. Im Limit bis 30 Kg konnte kein anderer Kämpfer Malte Lickefett und Max Besterda stoppe . Beide gestalteten ihre Kämpfe mit verschiedenen Techniken. Am Ende siegte Malte vor Max. Alexander Schwartze (38Kg) konnte mit dem 2.Platz seinen Trainer überzeugen. Den Schlusspunkt setzte Franz Koch(33Kg), der leider sein  Finale verlor,  sich über den 2. Platz aber sehr freute.                                                                                      Am Nachmittag kämpften die Jahrgänge 2011 bis 2013 und auch hier war der PSV sehr erfolgreich. Den Anfang machte Erik Neuendorf(38Kg), der alle 6 Kämpfe ebenfalls vorzeitig gewinnen konnte und den 1.Platz erkämpfte. In dieser Gewichtsklasse wurde Jules Mendel Dritter. Danach gab es noch viele Silbermedaillen und Bronzemedaillen. Lina Benkert(33Kg) fand im Finale noch nicht die Mittel, um die Berlinerin zu bezwingen, obwohl sie alle anderen Kämpfe erfolgreich gestaltete. Den dritten Platz erkämpfte hier Julius Dehl. Im Limit bis 28 Kg war es für Wim Dehl der erste Judowettkampf in seiner noch jungen Laufbahn. Am Ende erkämpfte Wim eine Bronzemedaille. Eine gute Leistung zeigte auch Ida Tiedge (44Kg). Sie kämpfte nur gegen männliche Judoka und überzeugte ihren Trainer. Am Ende war es sogar eine Silbermedaille. Lenny Gebele und Michaela Bröker (beide 48Kg) setzten den Schlusspunkt für die Frankfurter PSV Kämpfer. Beide überzeugten durch eine kämpferische Leistung. Lenny erkämpfte den 2.Platz und Michi wurde Dritte.

Ein Dank an Bushido für dieses Turnier.

F.Mierow