Jüngster PSV – Nachwuchs erfolgreich in Senftenberg!

Veröffentlicht am 26. Februar 2015

In Senftenberg trafen sich die jüngsten Judosportler zum Anfängerturnier der U 9, U 11 und U 13. Der PSV Frankfurt (Oder) e.V. Sektion Judo nahm mit 16 Sportlern an diesem gut besetzten Nachwuchsturnier teil. 19 Mannschaften und fast 200 Nachwuchssportler kämpften an diesem Wochenende um die Medaillen. Eltern und Kinder waren natürlich extrem aufgeregt, war es doch für die meisten Kämpfer der erste Wettkampf. Doch umso erfreulicher für die Trainer Mierow und Haack war das hervorragende Ergebnis. Aus diesem sehr guten Mannschaftsergebnis ragten bei den Jungs unter 11 Jahren mit Platz 1 Jonathan Weigmann, Luca Pethe und Luca Figura jeweils mit dem 3. Platz heraus. Alle zeigten mit großem Kampfgeist dass mit ihnen zu rechnen ist. In der Altersklasse U13 wurde Nick Oellermann sehr guter 2. Bei den gleichaltrigen Mädchen gewann Kim Tattermusch souverän den 1. Platz. Die jüngsten Nachwuchsjudoka in der U 9 standen dem sehr guten Ergebnis der U 11 bzw. U 13 nicht nach. Charlotte Röder und Skadi Sporleder ließen in ihren Gewichtsklassen der Konkurrenz keine Chance. Charlotte und Skadi gewannen alle ihre Kämpfe vorzeitig mit schönen Wurftechniken. Besonders der Auftritt von „Gretel“ Schubert und Melissa Cornelius in der Gewichtsklasse bis 21 Kg erfreute die Trainer. Liv Grete belegte Platz 1 und Melissa den 3. Platz. Lucy und Anni Kahl zeigten auf der Senftenberger Tatami (Judomatte) in der Gewichtsklasse 26 Kg sehr gute Kämpfe und belegten Platz 2 und 3. Ruben Wittsack, Daniel Maier und Lenny Schultka unterstrichen ihre sehr guten Trainingsergebnisse mit Platz 3. Eric Schuppan (Platz 2) und Wilhelm Schönfeld( Platz 3) überraschten ihre Trainer mit sehr guten Kämpfen. Alle PSV-Nachwuchsjudokas freuen sich auf die nächsten Wettkampfhöhepunkte im März und Mai 2015.

Text: Gerald Haack

[su_carousel source=“media: 1867,1866,1865,1864,1863,1862,1868,1872,1871,1873,1875,1879″ target=“blank“ height=“400″ responsive=“no“ items=“1″ title=“no“ mousewheel=“no“]