Jugendpokal 2019 – der PSV Frankfurt(Oder) war dabei !!

Veröffentlicht am 3. Juni 2019

In Potsdam trafen sich am Wochenende 30 Jungs- und 20 Mädchenmannschaften und kämpften um den Mannschaftstitel im Rahmen des Jugendpokals U16.
Kurzfristig sprangen gemeinsam mit dem Brandenburgischen Judo-Verband (BJV) die beiden Potsdamer Vereine UJKC und Motor Babelsberg organisatorisch ein und richteten die Meisterschaft in der MBS-Arena in Potsdam aus – ein Kompliment an die Organisatoren!
DJB-Vizepräsident und BJV-Präsident Daniel Keller eröffnete gemeinsam mit der Bundesjugendleiterin Jane Hartmann den Jugendpokal.

Bei den Jungen konnten wir mit der KG RSV Kleinmachnow/PSV Frankfurt(Oder) drei Teilnehmer melden. Tommy Wendland, Max Henning und Josef Voroshilovskaja waren für uns am Start.

Doch unsere Jungen, beim Landesausscheid noch klarer Sieger, mussten die Stärke der anderen Vereine anerkennen. Im Pool wurde man hinter der KG SSF-Bonn/TSV Hertha Walheim Zweiter, mit Siegen über die KG 1.Fuldaer JC/HTG Bad Homburg und dem KSV Esslingen (WU) . Doch leider musste man in der Hauptrunde nochmals zwei Niederlagen hinnehmen gegen die Poolsieger der Gruppe A, KG Kim-Chi Wiesbaden/Rüsselsheim und gegen KG TSV Abensberg/Jahn Nürnberg. Schade, doch ein kleiner Trost bleibt, wir haben von den 30 Vereinen nur gegen die stärksten Drei verloren, denn am Ende wurde Bonn/Wahlheim Erster und Wiesbaden/Rüsselsheim sowie Abensberg/Nürnberg wurden Dritte.

Unsere einzige Teilnehmerin bei den Mädchen, Leni Eilen Suter, trat für die KG Oranienburg/PSV Frankurt(Oder) an. Sie blieben leider im Pool als Vierte hinter dem JC 66 Bottrop (NW), der KG TSV Großhadern/TSV Grafing (BY) und dem T.H. Eilbeck (HH) stecken.
Leni verlor eine Begegnung und konnte in den anderen Auseinandersetzungen Punkten.