Kaderturnier in Grimmen, 02./03.12.

Veröffentlicht am 4. Dezember 2017

Zum Abschluss des Wettkampfjahres 2017 fand am vergangenen Wochenende in Grimmen das größte Internationale Weihnachtsturnier (Kaderturnier) für das Land Mecklenburg Vorpommern statt.

Über 500 Wettkämpfer aus 34 Vereinen, u.a. aus Schweden und vielen anderen Bundesländern meldeten namentlich.

Aus unserer Sicht waren 15 Judokas an beiden Tagen am Start.

Wer hier auf ein Treppchen steigen wollte musste einiges an Können aufbieten, denn die Konkurrenz war sehr groß und bei dieser hohen Beteiligung reichte in einigen Gewichtsklassen ein verlorener Kampf, um das Podest zu verfehlen.

Trotzdem kämpften unserer Fighter sehr souverän und errangen 6x Gold, 4x Silber 4x Bronze und einen fünften Platz.

Niclas Hofmann errang Gold in der U 15 und Bronze in der U 13, ebenfalls Gold erreichte auch Leni Eilen Suter in der U13 und Silber in der U15.

Eine weitere Goldmedaille steuerten Maxim Bernwald U13, Moritz Kraske U13 und Joren Westphal in der U18 hinzu.

Einen sehr starken Auftritt hatte auch Lea Marie Goy in der U15. Sie kämpfte sich absolut souverän bis zur Goldmedaille vor.

Weitere Silbermedaillen errangen unsere Jüngste, Liv-Grete Schubert in der U9, Tommy Wendland in der U15 und Jasmin Engler in der U18.

Linus Padel verabschiedete sich mit einem hart erkämpften dritten Platz aus der U 11 und wird im nächsten Jahr dann in der U13 punkten müssen. Ebenfalls mit Bronze wurden Max Engler U15 und Sarah Kantwerk U18 geehrt.

Der undankbare fünfte Platz ging an Leichtgewicht Joel Korthals (29 kg) in der 32 kg-Klasse, der im kleinen Finale am Ende sehr, sehr knapp das Nachsehen hatte.

Ausgeschieden auf Grund von Verletzungen sind Lenny Wittchen und Jule Mettke. Auf diesem Wege gute Besserung.

Trotz der hervorragenden sportlichen Ergebnisse war das Highlight des Wochenendes der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in Stralsund.
Neben vielen Karussellfahrten – bis zum Schlecht werden, Luftgewehrschießen, Autoscooterrammfahrten, Schlittschuhlaufen und Bratwurstessen bis zum Platzen waren auch die abendlichen geheimen Treffen der Eltern in Zimmer 108 eine lustige Angelegenheit.
Es war ein echt schönes und sehr lustiges Wochenende. Vielen Dank an unsere Eltern und unserer Sponsoren.

Ebenfalls am Wochenende zum Wettkampf war unsere Familie Seifert. Lenny und Selina nahmen an einem Berliner Turnier teil und konnten sich hervorragend platzieren. Selina gewann ihre vier Kämpfe souverän und stand verdient ganz oben auf dem Treppchen, Bruder Lenny erkämpfte sich die Silbermedaille. Auch hier herzlichen Glückwunsch den beiden Kämpfern.

Da Herr Hofmann noch viele Fotos gemacht hat, werden wir diese bestimmt noch nachreichen.