Kaderturnier in Grimmen, 30.01.2019 und 01.12.2019.

Veröffentlicht am 3. Dezember 2019

Zum Abschluss des Wettkampfjahres 2019 fand am vergangenen Wochenende in Grimmen das größte Internationale Weihnachtsturnier (Kaderturnier) für das Land Mecklenburg Vorpommern statt.
Fast 600 Wettkämpfer aus 40 Vereinen, u.a. aus Schweden, Polen und vielen anderen Bundesländern meldeten namentlich.
Der PSV reiste mit 19 Judoka an. Wer hier auf ein Treppchen steigen wollte, musste einiges an Können aufbieten, denn die Konkurrenz war sehr stark und bei dieser hohen Beteiligung reichte in einigen Gewichtsklassen ein verlorener Kampf, um das Podest zu verfehlen.
Trotzdem kämpften unserer Sportler sehr souverän und errangen 9x Gold, 4x Silber, 3x Bronze und zwei fünfte Plätze.

Gold erkämpften: Fabien Seltenheim und Joyce Henk in der U 9, Carlos Padel und Selina Seifert in der U11, Finley Bischoff, Bennet Mendel in der U13 und in der U 15 Leni-Eilen Suter, Lenny Seifert und Niclas Hoffmann

Silber erreichten: Leyla Seifert in der U11, Selina Seifert in der U13, Lucas Deutschländer in der U15 und Pia Sophie Suter bei den Frauen

Bronze ging an: Linus Padel und Lindsay Koar in der U13, sowie Finley Bischoff in der U15

Die undankbaren 5.Plätze gingen an Marie Wilken U13 und Lenny Wittchen in der U18.

Felicia Seltenheim musste aus organisatorischen Gründen eine Altersklasse höher ran. Am Ende reichte es leider nicht in die Platzierungskämpfe vorzudringen.

Am Ende erkämpften wir unter den 40 Vereinen einen hervorragenden 4. Platz in der Mannschaftswertung.

Herzlichen Glückwunsch allen teilnehmenden Sportlern!

Ein großes Lob dem Veranstalter, insbesondere Ralf und Hannes Päplow, die wieder einmal Alles gegeben haben, dass ein reibungsloser Ablauf stattfinden konnte. Auch in der Fair Play Wertung hättet ihr von uns die volle Punktzahl erhalten. Auch hier nochmals vielen Dank!

Trotz der hervorragenden sportlichen Ergebnisse war das Highlight des Wochenendes der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in Stralsund.
Neben vielen Karussellfahrten, auch mit der Geisterbahn – bis zum Schlecht werden, „Autoscooterrammfahrten“, Bratwurst- und Langoschessen bis zum Platzen war auch das abendliche geheime Treffen der Eltern in Zimmer 101 eine lustige Angelegenheit.
Es war ein echt schönes und sehr lustiges Wochenende. Vielen Dank an unsere Eltern.

Ludwig Baumann