Kremmen – 7 Medaillen für die PSV-Kämpfer

Veröffentlicht am 25. Februar 2017

Auch an diesem Wochenende waren unsere Kämpfer vom PSV Frankfurt wieder unterwegs, diesmal zum internationalen Sichtungsturnier in Kremmen. 350 Teilnehmer aus 6 Bundesländern und Tschechien gingen hier an den Start. Begleitet wurden unsere Sportler diesmal von Jody Abram und Tom Grape. Auch Sportschullehrer Andreas Preschel war vor Ort und machte sich ein Bild von den Sportschülern.

Bei den Mädchen in der U13 startete Leni Eileen Suter bis 33 kg und erkämpfte sich mit einer ganz starken Leistung Silber. Sowohl in ihrem ersten als auch in ihrem zweiten Kampf konnte sie ihre Gegenerin vorzeitig mit einer sauberen Wurftechnik besiegen. Im Halbfinale gewann sie verdient auf Hantei. Im Finale gegen Krause vom PSV Olympia musste sie sich allerdings geschlagen geben.

In der Gewichtsklasse bis 57 kg musste sich unser Neuling Katja Grech mit Platz drei zufrieden geben.

Bei den Jungs dieser Altersklasse konnten sich unsere Leichtgewichte Lenny Seifert (31kg) und Niclas Hofmann(34kg) diesmal leider nicht über einen Platz auf dem Treppchen freuen. Allerdings war für Trainer Grape hier so manch eine Kampfrichterentscheidung sehr fraglich. Die neuen Regeln sorgten oft noch für viel Unsicherheit. Auch bei Max Hennig (43kg) reichte es am Ende, trotz starker Kämpfe, nicht für eine Medaille.

In der Gewichtsklasse bis 50 kg freute sich Philipp Bönicke über seinen dritten Platz. Er gewann seinen ersten Kampf mit einem sauberen Ko-uchi-gari, verlor dann jedoch gegen den Eberswalder Bredgauer sein Halbfinale. Dennoch gab er nicht auf und holte sich schließlich die Bronzemedaille.

Bis 55kg erkämpfte Nick Öllermann einen tollen zweiten Platz. In seinen Kämpfen gegen Heinrich vom SG Einheit Pankow und Deutschländer vom JC 90 Frankfurt/O. zeigte er, dass er gelerntes auch umsetzen kann. Nur gegen Gleinig vom JC Samura Oranienburg musste er sich geschlagen geben.

In der U16 starteten dann unsere Sportschüler und Freizeitsportler Tommy Wendland. Lara Ackermann überzeugte mit starken Kämpfen. Sie besiegte ihre 5 Gegnerinnen alle mit Ippon und wurde verdient Erste.
Lea-Marie Goy (44kg) kämpfte, nach langer Wettkampfpause, noch etwas Verhalten. Belegte aber am Ende einen guten dritten Platz. Sportschulfreundin Sophia Voroshilovskaja erkämpfte Bronze.
Tommy Wendland belegte einen tollen dritten Platz als Jahrgangsjüngster in der U16.
Dass Nick Köhler erst langsam in seine neue Gewichtsklasse bis 50 kg reinwachsen muss, zeigte dieser Wettkampf. In seinen 5 Kämpfen war es für ihn nicht immer einfach seine Techniken durchzusetzen. Mit mehr Cleverness hätte der Kampf um den Einzug ins Halbfinale nicht verloren gehen müssen, denn der Gegner hatte schon zwei Bestrafungen und es waren nur noch wenige Sekunden zu kämpfen. Im Kampf um Platz drei mobilisierte Nick nochmal alle Kräfte, NODEM Vizemeister Knye aus Schwerin gewann nur sehr knapp mit 2:1 Bestrafungen gegen Nick.

';