Küchen-Cup Potsdam u13-18

Veröffentlicht am 13. September 2022

Beim diesjährigen 1.2.3 Küchen-Cup des SV Motor Babelsberg in Potsdam starteten neben den jüngsten Judoka auch 4 Kämpfer in der U13, 15 und U18.

Mit 2 Gold- und zwei Bronzemedaillen war die Ausbeute doch sehr beachtlich, da am Ende des Tages noch ein zweiter Platz in der Mannschaftswertung heraussprang.

In der U 13 gingen wir mit Dwayn Krüger (37kg) an den Start. Dwayn war an diesem Tag super drauf, er gewann all seine Vorkämpfe und verlor leider den Einzug in das Finale gegen den späteren Sieger aus Berlin.

Im kleinen Finale bezwang er seinen Widersacher und konnte sich über die Bronzemedaille freuen.

In der U 15 konnten wir mit Lindsay Koar (52 kg) eine Goldmedaillengewinnerin stellen. Lindsay gewann nicht nur ihren Pool, sondern am Ende auch das Finale. Starke Leistung.

In der U 18 gingen wir mit Finley Bischoff (55kg) und Josef Voroshilovskij auf die Matte. Finley gewann zwar seinen Pool, musste aber beim Einzug in das Finale, auf Grund einer strafbaren Handlung, eine Niederlage einstecken. Bronze für Finley.
Schade Finley, aber auch aus Fehlern lernt man.

Josef hatte wieder einmal einen guten Lauf. Er gewann seine zwei Kämpfe und wurde somit mit Gold belohnt.

Herzlichen Glückwunsch macht weiter so!