Landesmeisterschaft 2017

Veröffentlicht am 22. Januar 2017

Tolle Ergebnisse auf der Landeseinzelmeisterschaft für unsere PSV Figther !

Frankfurter PSV- Judoka im Medaillenrausch, neun Medaillen (3x Gold, 3x Silber und dreimal Bronze) brachten die jungen Sportler mit nach Frankfurt an die Oder und machten den betreuenden Vereinstrainer Ludwig Baumann, beim dem alle Sportler ihre Laufbahn begannen, sehr stolz.

Vorweg: Joren Westphal, Philipp Strauß und unsere Freizeitkämpferin Katrin Murche (Schützin auf der Sportschule Frankfurt (Oder)) werden Landesmeister 2017!

Am Samstag den 21.01.2017 begab sich der PSV-Frankfurt(Oder) wie angekündigt zur Landeseinzelmeisterschaft U15/U18 und U21. Durch Krankheit geschwächt konnten leider nur 12 von den geplanten 15 Judoka teilnehmen. Eine schlechte Jahreszeit für ein solch großes Event.

An dieser Stelle wünschen wir gute Besserung den Daheim gebliebenen Lenny Wittchen, Lea-Marie Goy und Tommy Wendland.

Den Auftakt im Meisterschaftsjahr 2017 machte die männliche und weibliche U18 am Vormittag. Am Nachmittag mussten die U15 und U21 ran. Es wurde nicht nur um den Titel eines Landesmeisters gekämpft, sondern auch um ein Ticket für die Teilnahme zur Nordostdeutschen Meisterschaft . Qualifiziert sind die auf dem Siegerpodest stehenden und der beste Fünftplatzierte.

Am Ende eines sehr harten Tages krönten sich Joren Westphal (U15), Philipp Strauß (U18) und Katrin Murche (U21) mit dem Titel eines Landesmeisters.

Darius Röming (U18), Tom Moritz (U18) und Leni-Eilen Suter (U15) mit ihren 29Kg in der 33Kg Klasse zeigten sehr tolles Judo und sicherten sich zu Recht den Vize-Landesmeister.

Bronze holten in einer sehr starken Gewichtsklasse mit einer super Leistung Lara Ackermann (U18) und Dan – Giacomo Matuschowitz (U18). Beide verloren leider das Halbfinale. Ebenso Bronze ging an Nick Köhler, der nur gegen den späteren Sieger aus Eberswalde verlor.

Auch der fünfte Platz von Sarah-Michelle Kantwerk als Jüngste ihres Jahrgang`s in der U18 ist sehr lobenswert und reicht am Ende noch zur Qualifikation für die Nordostdeutsche Meisterschaft.

Tobias Hofmann (U18) und Jule Mettke (U15) zeigten teilweise schönes Judo und wurden am Ende die undankbaren Siebenten. Mit einen bisschen mehr Risiko und noch mehr Cleverness, wäre auch hier ein Medaillenplatz möglich gewesen.

Ansonsten machten unsere noch sehr jungen Sportler in ihren Jahrgängen einen guten Eindruck, von denen sich 10 direkt zur Nordostdeutschen Einzelmeisterschaft qualifizierten. Ole Buth (U21), der derzeit in Georgien sein Auslandsjahr absolviert, ist außerdem als Kader gesetzt.

Ich denke, dass alle Qualifizierten unseren Verband würdig vertreten werden, so Trainer Baumann.

Der Verein gratuliert den Sportlern und drückt ganz fest die Daumen für die Nordostdeutsche Meisterschaft.