Landesmeisterschaften U15

Veröffentlicht am 29. Januar 2018

28.01.2018

Am gestrigen Sonntag nahmen 10 Sportler des PSV an der Landesmeisterschaft der unter 15-jährigen teil. Die Landesmeisterschaft ist die Qualifikation für den sportlichen Höhepunkt der u 15 , der Nordostdeutschen Meisterschaft.

Souverän Gold konnte sich hier der Sportschüler Max Engler erkämpfen. Silber ging an Lenny Seifert und Leni Eileen Suter. Lenny zeigte mit einer tollen Einstellung sehr starke Kämpfe, Leni musste  leider eine etwas umstrittene  Entscheidung hinnehmen und gab damit einen Kampf ab.  Bronze ging an Tommy Wendland, der leider gleich seinen ersten Kampf abgab, dann aber in der Hoffnungsrunde seine Kämpfe alle für sich entscheiden  konnte. Die letzte Medaille ging an  Josie Karras, die in der 33kg Klasse Bronze erkämpfte.

Erfahrungen sammelten Max Hennig, Moritz Kraske, Benjamin Blazek, Josef Voroshilovskij und Nick Öllermann, die sich in diesem Jahr aber  nicht für die NODEM qualifizieren konnten.

Auf Grund ihres starken Auftritts in der U18 traten die beiden Sportschüler Dan Matuschowitz und Tom Moritz  noch einmal in der U21 an.  Und auch hier zeigten beide, dass mit ihnen immer zu rechnen ist. Tom belegte Platz 5 und Dan wurde siebenter.

Wir gratulieren allen Teilnehmern sehr herzlich!

Ein großes Dankeschön an Trainer Frank Mierow, der spontan für den plötzlich erkrankten Trainer Ludwig Baumann eingesprungen ist !