Lara Ackermann wird beste Technikerin!

Veröffentlicht am 12. Juni 2019

Mehr als 30 Vereine, aus Thüringen, Hessen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Brandenburg und Sachsen folgten den Ruf des Budokan Heiligenstadt zum Pokalturnier im Thüringischen Eichsfeld.
Auch Lara Ackermann versuchte, nach langer Verletzungspause, wieder ins Wettkampfgeschehen einzugreifen.
Sie besiegte im ersten Figth Hanna Römhild (JC Kogatan Bad Salzungen, TH) mit einer Sankaku-Festhalte. Der zweite Kampf gegen Lena Müller (ASC Göttingen von 1846 , NS) und der Dritte gegen Laura Acker (PSV Erfurt,TH) wurde mit verschiedenen Hebeltechniken beendet. Chloè Coster (Kodokan Neuhof,HE) wurde von Lara auf Wazari gekontert, nach Laras Seoi-Nage-Angriff war dann Schluss und auch dieser Kampf war gewonnen. Am Ende des Turniers stand auf der Habenseite nicht nur die Goldmedaille, sondern auch der Pokal der besten Technikerin in ihrer Altersklasse.
Somit ist die Generalprobe geglückt. Herzlichen Glückwunsch, Sarah

LB