Lenny und Lara, PSV-Judoka beim 4. Internationalen Volksbank Schüler Masters erfolgreich

Veröffentlicht am 1. Dezember 2014
Spremberg3Zu einem der festen Termine im zweiten Halbjahresplan der Frankfurter PSV-Judoka gehört nunmehr die Teilnahme am Internationalen Schüler Masters der U13 in Spremberg, der traditionell in jedem Jahr am letzten November Wochenende stattfindet.
Auch in diesem Jahr kamen die insgesamt über 100 teilnehmenden Judoka in den Genuss, ihre Wettkämpfe in der Sporthalle Haidemühl austragen zu dürfen. Nach der Eröffnung durch den Hauptkampfrichter Benjamin Golze und dem leitenden Veranstalter Dirk Meyer beide vom Sportclub Asahi Spremberg begannen die Wettkämpfe pünktlich.
Auf Grund größerer krankheitsbedingter Ausfälle, nicht nur einzelner Kämpfer, sondern sogar teilweise ganzer Vereine wurde kurz entschlossen in gewichtsnahen Gruppen gekämpft. Somit konnte jeder mindestens drei bis vier Kämpfe absolvieren und der lange Weg von Gaststartern aus Weissrusland (Dynamo Minsk) und Polen (Suchy Las ) war nicht umsonst.
Als erster musste Lenny Wittchen an den Start. Zwei mal ging Lenny souverän als Sieger von der Matte. Sogar gegen einen zwei Gürtel höher garduierten Kämpfer. Aber im finalen Endkampf gegen den derzeit amtierenden Landesmeister aus Prenzlau Pascal Dobrowsky bis 46kg fand er 20 sec. vor Kampfende seinen Bezwinger, durch einen Armhebel.
Schade, Lenny lag zwar knapp mit Yuko hinten, konnte aber im Verlauf des Kampfes mit seinem starken Willen seinen Widersacher zwei Bestrafungen abverlangen. Trotzdem Lenny eine gute Leistung. Es geht nach oben, auch mit deinem Sieg am vorigem Wochenende.
Unsere Lara begann stark ihren ersten Kampf. Nach einem Wurf, welcher mit Waza Ari  bewertet wurde, hielt sie ihre Gegnerin noch weitere Sekunden in der Festhalte und gewann diesen mit Ippon. Der zweite Kampf gegen ihre polnische Widersacherin, ging leider bis dahin sehr knapp führend, mit Kampfende verloren. In ihrem dritten Kampf, gegen die „Altmeisterin“ von Asahi Spremberg Antonia Fiedler von der Sportschule Frankfurt(Oder) gab es kein entrinnen. Antonia siegte klar mit einer Festhalte gegen unsere von Anfang an zurückhaltend agierende Lara. Schade, da sich der Trainer doch mehr erhoffte.
Im letzten Kampf zeigte Lara aber nochmals ihre Klasse. Mit „Wut“ im Bauch besiegte sie ihre letzte Gegnerin mit Wurfpunkt und errang somit die bronzene Medaille.Laras Ausflug in der U15 begann und endete schmerzlich gegen die doch reifer und vor allem augenscheinlich körperlich sehr kräftige und stark auftretende Kämpferin aus Weißrussland. Lara musste leider verletzungsbedingt aufgeben.
Kopf hoch Lara.
Spremberg1 Spremberg2
Herzlichen Glückwunsch !