Marzahner Judomeisterschaft AK12

Veröffentlicht am 8. März 2022

Lina Benker(36Kg)und Ida Tietge(44Kg) vertraten den PSV Frankfurt(Oder) bei der offenen Marzahner Judomeisterschaft in der Ak 12. Es war gleichzeitig ein Sichtungsturnier des Berliner Verbandes. Lina  noch in der U11 startberechtigt legte furios los. Im ersten Kampf legte Lina die Oranienburger mit einem schönen Hüftwurf aufs Kreuz und  dies motivierte sie für den weiteren Wettkampf. Der zweite Kampf war schon etwas schwerer, doch auch die Berliner PSV-Kämpferin wurde mit dem Hüftwurf besiegt. Der Kampf, um das Einzug ins Finale, war von beiden Kämpferinnen durch schnelle Aktionen geprägt. Im Bodenkampf nutzte Lina diese Situation und konnte mit einer Festhalte diesen Kampf entscheiden. Leider konnte Lina im Finale wegen einer Handverletzung nicht antreten, doch ein super Ergebnis dieser 2.Platz. Ida Tietge(44Kg)zeigte ebenfalls einen hervorragenden Wettkampf, wenn man bedenkt, dass Ida noch in der U10 startberechtigt ist. Gegen Hermes von Shido Sha Berlin reichte am Ende die Kraft noch nicht aus. Doch im 2.Kampf brauchte Ida nur wenige Sekunden um Mila Sigemund von SC Einheit Pankow mit dem linken Hüftwurf auf die Matte zu befördern. Am Ende freute auch Ida über die erkämpfte Silbermedaille. Diese Leistungen sollen Ansporn für die nächsten kommenden Wettkämpfe sein. 2023 werden beide Mädels wieder in Berlin dabei sein.

Glückwunsch!