Max Engler wird Zweiter beim TUZLA Cup!

Veröffentlicht am 13. Juni 2018

Am Samstag und Sonntag fand der nun schon 23. Internationale TUZLA-Cup statt. Über 300 Judoka der Altersklassen u15 und u18 sowie Männer und Frauen aus Weißrussland, Polen, Tschechien und mehreren Bundesländern reisten nach Hellersdorf, um an diesem traditionellen Turnier teilzunehmen.
Auch in diesem Jahr war der Wettkampf in der Altersklasse u15 ein JVB-Sichtungsturnier.
Max Engler trat bis 66kg an und gewann seinen Auftaktkampf gegen Luca Wille (ShidoSha Dojo Berlin). Ebenso konnte er seinen zweiten Kampf, um den Poolsieg, gegen Pelle Weiß (VfK Bau Rostock 94) klar mit Ippon gewinnen. Um den Einzug in das Finale besiegte er Aaron Jacobs (ASIA SPORT Nbdbg.). Doch im Finale gegen seinen Dauerrivalen aus Schwerin, Yves Tepelmann, hatte er am Ende doch das Nachsehen.
Herzlichen Glückwunsch Max und mach weiter so !