Mazda Cup Babelsberg

Veröffentlicht am 3. September 2018

Bereits zum 18. Mal richtete der SV Motor Babelsberg den Mazda Cup in Potsdam aus. Vom PSV Frankfurt(Oder) wollten sich 4 Kämpfer nach den Schulferien bei den unter 18-jährigen messen.
Einen super Tag hatte Nick Köhler erwischt, er gewann seine vier Kämpfe u.a gegen Felix Hopf
(DJK Süd Berlin) und gegen Laruis Marhun (Ujkc). Um den Einzug in das Finale bezwang er Murad Miller vom BC Randorie Berlin knapp im golden Score nach ca. 6 Minuten. (3 zu 1 Shido)
Im Finale stand er „leider“ seinem Sportkameraden Max Zinnagel (Samura Oranienburg) gegenüber. Auch hier war es eine sehr enge und ausgeglichene Auseinandersetzung. Am Ende stand dann aber ein Ippon auf der Habenseite von Nick und Vereinstrainer Ludwig Baumann bescheinigte Nick, an diesem Tag eine tolle Leistung abgerufen zu haben.
Herzlichen Glückwunsch zur Goldmedaille.

Eine weitere Medaille konnte unser Neumitglied Fabienne Spiller erkämpfen. Fabienne, erst seit 2 Monaten unter den Fittichen von Ludwig Baumann im Judo unterwegs, verlor zwar ihren ersten finalen Wettstreit am Ende klar, zeigte aber, dass mit ihr jederzeit zu rechnen ist. Noch sehr nervös aber furchtlos versuchte sie ihr derzeitiges Können im Kampf zu beweisen. Doch ihre Widersacherin vom SC Berlin ließ ihr noch keine Chance und zwang Fabienne mit einer Festhalte zur Aufgabe. Trotzdem eine super Leistung für ihren ersten Wettkampf.

Sarah Michelle Kantwerk wechselte zum neuen Schuljahr in eine höhere Gewichtsklasse. Trotz ihrer Niederlagen, sah der Trainer einen taktischen Aufschwung in ihrer Kampfweise. Jetzt muss Sarah dranleiben und das Trainierte noch konsequenter im Wettkampf umsetzen. Fünfter Platz, schade aber dazugelernt.
Sarah, bleib weiter so fleißig und wir werden noch einige Erfolge feiern.

Unser letzter Teilnehmer Lenny Wittchen musste mit seinen 60,7 kg in der 66 kg Klasse ran. Am Ende einen kämpferischen 5. Platz.