Mecklenburger Landesstützpunkt – VfK“Bau“ Rostock 94 e.V. zu Gast beim PSV Frankfurt(Oder)

Veröffentlicht am 20. November 2017

Am 18. 11.2017 fand ein zweites gemeinsames Training mit Freunden aus Rostock in der großen und schönen Judohalle des PSV Frankfurt(Oder) statt. Aus Worten wurden nunmehr Taten, denn unser Landesligakämpfer Tom Wildner knüpfte den Kontakt mit seinem langjährigen Freund und ehemaligen Trainer Ludwig Baumann. Tom studiert sein einiger Zeit in Rostock und möchte nach seinen Abschluss Lehrer werden. Da er vom Judo nicht lassen kann, versucht er sich bereits erfolgreich als Trainer beim VfK „Bau“. Der VfK“Bau“ ist nicht nur durch seine hervorragende Nachwuchsarbeit bekannt, sondern auch durch eine sehr erfolgreiche Kämpferin. Annika Würfel wurde in diesem Jahr Europameisterschaftsdritte und holte bereits mehrere nationale und internationale Titel bei hochkarätigen Turnieren.

Kämpfer im Alter von 9 bis hin zu den Erwachsenen und die erfahrenen Trainier wie René Bierfreund, Jule Liskow , Tom Wildner und Ludwig Baumann, sowie das Betreuerteam der Eltern, um Christoph Jacob machten das Wochenende zu einer gelungenen und sportlichen Einheit. Ludwig Baumann begrüßte am Samstagmorgen 30 Rostocker und 25 Frankfurter. Anschließend fanden geplante Trainingseinheiten mit Spiel, Koordinations-, Kraft-, Orientierungs-, Technik – und Randorirunden statt.
Hier wurde von spielerischem Judo bis hin zu ernsthaftem Techniktraining alles ausprobiert, um an die eigenen Grenzen zu gelangen.
Ein großes Dankeschön auch an dieser Stelle an die Mama von Tom. Frau Wildner sponsorte zwei riesengroße Töpfe mit Kartoffelsuppe – natürlich mit Würsten. Dazu gab es noch Schokopudding mit Vanillesoße. „Es war sehr, sehr lecker“ – vielen Dank dafür!
Am Ende des Tages musste natürlich auch ein Fußballturnier her. Die Rostocker stellten drei und die Frankfurter zwei Mannschaften. Sieger wurde die erste Mannschaft der Frankfurter, die mit den Gegebenheiten, dem Regelwerk und natürlich dem Heimvorteil besser klar kamen. „Auch hier Glückwunsch von meiner Seite“.
Die Gäste bedankten sich herzlich, es hat ihnen sehr gut gefallen.
„Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, Helfer, Trainer und nochmals an Frau Wildner, ohne die so ein schönes Event nicht stattgefunden hätte“,

Liebe Grüße und bis zum nächsten Jahr, Ludwig Baumann.