Neue Trainer vorgestellt!

Veröffentlicht am 29. Mai 2017

Neue Trainer beim PSV vorgestellt!

Auf Grund der steigenden Mitgliederzahlen in unserer Abteilung müssen wir dringend unser Trainerteam verstärken. Mit Jan Lehmann und Daniel Leppert starten bestens qualifizierte und erfahrene Trainer gemeinsam mit uns in die neue Saison.

Jan und Daniel wurden nunmehr als neue Trainer offiziell in das Trainerteam aufgenommen. Am 25. Mai wurden sie im Dojo des IB den Judoka vorstellt. Danach stehen beide zwei- bis dreimal wöchentlich als Judo-Trainer zur Verfügung.

Ihr Ziel ist es die Kinder- und Jugendabteilungen auszubauen und die jungen Sportlerinnen und Sportler zu trainieren, machten beide in einem Gespräch deutlich. Den beiden Ehrenamtlichen liegen die jungen Menschen sehr am Herzen. Jan (40 Jahre) ist auch noch Träger des braunen Gürtels im Ju-Jutsu. Daniel, gebürtiger Frankfurter und 33 Jahre jung, ist Familienvater von vier Kindern und Träger des schwarzen Gürtels. Beide bringen sehr viel Erfahrung mit. Jan war beruflich lange in Hannover tätig und trainierte dort regelmäßig am Olympiastützpunkt. Ebenso Daniel, der die sportliche und schulische Ausbildung an der Sportschule Frankfurt(Oder) genoss.
Schon im Kindesalter und als Jugendlicher galt bei beiden die ganze sportliche Leidenschaft dem Nahkampf.

Inzwischen hat Daniel den 1. Dan und ist lizenzierter Trainer.
Nach guten Platzierungen auf nationaler Ebene im Kindes- und Jugendalter und der damit verbundenen Aufnahme an die Sportschule, daraus folgend einem dritten Platz bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften, setzte er seine Karriere in Brandenburg beim JC 90 als Landesligakämpfer fort.
In dieser Zeit war Daniel nicht nur aktiver Kämpfer beim JC 90, sondern fungierte dort auch als Trainer im Kinderbereich.

Jan verschlug es nach dem Weggang von Hannover nach Frankfurt. Aufgrund der enormen Aktivitäten des PSV wurde er aufmerksamer Verfolger der Presse- und Internetberichte. Er konnte sich sofort mit dem neuen Klub identifizieren, da neben Judo auch Ju Jutsu geboten wurde. Neben seiner täglichen eigenen Fitness, wollte er auch immer Kinder- und Jugendliche ausbilden. Er absolvierte mit Bravour seine Trainerlizenz und ist aus unserem Verein nicht mehr wegzudenken.

Mit dem neuen Trainerduo werden wir vor allem den Kinder- und Jugendbereich weiter ausbauen, strahlt Abteilungsleiter Ludwig Baumann. Er freut sich auf die enorme Verstärkung und hat schon wieder ganz viele neue Pläne für sein Team.

Der PSV und insbesondere die Abteilung Judo heißt euch beide HERZLICH WILLKOMMEN und freut sich auf eine tolle Zusammenarbeit!

';