Niclas Dritter in Rathenow!

Veröffentlicht am 13. Juni 2017

Niclas Hofmann erkämpft sich Platz 3 beim Optik-Pokal 2017 in Rathenow.
Am Sonntag trat Niclas Hofmann gemeinsam mit der RSV Eintracht um Trainer Stefan Drews beim Optik-Pokal 2017 in Rathenow an. Im Gegensatz zum Samstag war der 2. Turniertag überschaubar. Drei Starter – drei Medaillen, so das Resultat am Ende des Tages. Silber für Sophia, Mika erkämpft Gold und Niclas belegt Platz 3.
Niclas konnte seinen befreundeten Judoka aus Berlin, Emil Herkommer von Shidosha, begrüßen und beide Kämpfer hofften auf einen Finalkampf in der -34Kg Gewichtsklasse. Doch leider verletzte sich Emil im ersten Kampf und musste verletzungsbedingt nach Hause fahren.
Niclas war von Anfang an hell wach und besiegte seinen Gegner aus Golzow in kurzer Zeit mit einem Hüftwurf und anschließender Festhalte. Nach einem Freilos ging es auch schon gegen den Schweriner Fiete Engelhardt um den Einzug ins Finale. Obwohl Nici der aktivere war musste er den Kampf durch eine Kampfrichterentscheidung (Shido) abgeben. Nach aufbauenden Worten von Trainer Stefan Drews ging es dann im kleinen Finale gegen den schon im Vorfeld besiegten Conor E. Schürner aus Golzow. Dieser wollte die Niederlage aus dem ersten Kampf wieder gut machen und lieferte sich mit Niclas einen guten Kampf. Am Ende konnte Niclas sich doch über den Sieg und die damit verbundene Bronzemedaille freuen.