NODEM 2021 u18 und u21

Veröffentlicht am 27. September 2021

Nordostdeutsche-Einzelmeisterschaften der  u18 und u21
in Frankfurt(Oder) am 25.09. und 26.09.2021

Zur Gruppe Nordost gehören die Landesverbände Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern. Die Teilnehmer fanden in der Brandenburghalle der Stadt Frankfurt(Oder)  einen guten Wettkampfort, um die Besten der Altersklassen zu ermitteln. Neben dem Bundesstützpunkt Potsdam, den Olympiastützpunkt Berlin nahmen auch viele Landesstützpunkte der drei Länder teil.

In der u18 und u21 nehmen dann die ersten drei Plätze jeder Gewichtsklasse an den Deutschen Einzelmeisterschaften des Deutschen Judobundes (DJB) teil, welche dieses Jahr einerseits in Leipzig (die u18) und andererseits in Frankfurt (Oder) (u21) stattfinden.

Unser PSV-Sportler erreichten gute Einzelplatzierengen.

Einen zweiten Platz durch Lenny Seifert bis 46 kg und einen dritten Platz für Leni-Eileen Suter bis 48kg, fünfte Plätze belegten im Schwergewicht Lucas Deutschländer und der an diesem Tage mit viel Pech verfolgte Josef Voroshilovskij bis 73kg.

Am nächsten Tag fanden dann die Wettkämpfe der u21 statt. Hier waren  Joren Westphal auch Lara Ackermann für uns am Start.

Joren kämpfte sich trotz einer Handverletzung im zweiten Kampf bis ins Halbfinale durch. Dort unterlag er leider seinem Potsdamer Widersacher und konnte leider verletzungsbedingt nicht mehr in den Kampf  um Platz 3 eingreifen. Schade Joren, im nächsten Jahr auf ein Neues und von dieser Stelle aus – gute Besserung.

Lara dagegen konnte ihre drei Kämpfe bis ins Finale sehr erfolgreich bestreiten. Auch gegen die Potsdamer Favoritin konnte Lara über 6 Minuten gegenhalten, doch am Ende musste sie sich hier noch geschlagen geben- Silber für Lara.

Glückwunsch Lara für eine sehr mutige und starke Leistung. Es fehlt nicht mehr viel. Du bist dran.

In zwei Wochen ist es dann soweit.  Mit Lenny Seifert in der U18 und Lara Ackermann in der U21 haben wir zwei heiße Eisen im Rennen. Wir wünschen euch hiermit viel Erfolg.

Unsere Gaussianerin, Leni-Eileen Suter, wird sich trotz ihrer Qualifikation nunmehr auf die Schule konzentrieren und keinen Wettkampfsport mehr betreiben. Alles Gute dir, liebe Leni.

Wir beglückwünschen alle Judoka zu ihren Platzierungen.

LB