Nordostdeutsche Meisterschaft u18

Veröffentlicht am 19. September 2022

Die Nordostdeutsche Meisterschaft u18 fand in diesem Jahr am 17.09.2022 in Berlin statt.
Neben der Ermittlung der Nordostdeutschen Meister ging es hier auch um die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften am 08. und 09.10.2022 in Leipzig.
Insgesamt konnten die PSV Kämpfer von den sechs teilnehmenden Startern einen Meister, einen Vizemeister und zwei Drittplatzierte stellen.

Neuer Nordostdeutscher Meister wurde Lenny Seifert bis 50kg. Lenny ließ in beiden Auseinandersetzungen nichts anbrennen und besiegte am Ende Leon Müller (Rathenower Judo Club 1961 e.V.) und Jason Laris Donath (SV Eintracht Zinnowitz).

Vizemeister wurde Josef Voroshilovskij bis 81 kg. Josef bezwang Tobias Metz (KSV-Grimmen/Sektion Judo MV ) und Jonas Gabriel Gleinig (Judo-Club „Samura“ Oranienburg) bevor er im Finale durch Linus von Briel (Judoclub Malchin MV) auf Grund einer Unachtsamkeit gestoppt wurde.

Unsere Bronzemedaillengewinner sind Colin Shirley Kammrath bis 52kg und Lucas Deutschländer über 90 kg.

Colin gewann bis zum Einzug in das Finale gegen Annabelle Fietz (VfK „Bau“ Rostock 94 e.V. MV) und Saskia Walter (SV Berlin 2000 e.V.).
Um den Einzug in das Finale hatte Sie gegen Amely Gumprecht (UJKC Potsdam e.V.) das Nachsehen. Doch im kleinen Finale war sie wieder voll konzentriert und erkämpfte mit einer super soliden Leistung gegen die Vizelandesmeisterin von Berlin, Sofia Petris Santoro (SG Einheit Pankow e.V.) eine Bronzemedaille.

Lucas stand auf Grund des Losglückes und einer vermutlichen Verletzung seines Berliner Widersacher bereits im Halbfinale.
Doch gegen den Mecklenburger Meister und späteren Sieger Finn Schulz (Blau-Weiß 21 Jarmen) ist derzeit kein Kraut gewachsen. Lucas verlor leider nach 2 Minuten und musste somit die Begegnung, um Platz drei antreten. Hier kahm es zum Rematch gegen den amtierenden Landesmeister aus Brandenburg, Kevin Hiepka (KSC ASAHI Spremberg e.V. ). Dieses mal konnte Lucas den Spieß umdrehen und sich am Ende über die Qualifikation und die Bronzemedaille freuen.

Der undankbare 5. Platz ging an Finley Bischoff (55kg).
Tröstend sei gesagt, als Jahrgangsjüngster kannst du im nächsten und übernächsten Jahr noch einmal angreifen.

Unser Übungsleiter Kurt Martin Janz hat alles versucht. Allein die Qualifikation zu dieser Meisterschaft ist schon lobenswert. Kurt du hast es versucht und alles gegeben. Trotz der Niederlagen, Kopf hoch und weiter so.

Von hier noch einmal gute Besserung an Linus Padel der sich 3 Tage vor diesem Höhepunkt eine Verletzung zuzog und daher nicht antreten konnte.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg den Platzierten bei den Deutschen Meisterschaften.