Nordostdeutsche Meisterschaften U18 und U21!

Veröffentlicht am 19. Februar 2017

PSV – Judoka bei Nordostdeutscher Einzelmeisterschaft erfolgreich!Mit fünf Judoka startet der PSV Frankfurt(Oder) zur Deutschen Einzelmeisterschaft in der U18 und U21 in Frankfurt an der Oder für den Landverband Brandenburg!

Vorausgegangen sind die Meisterschaften der drei Landesverbände Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern, die ihre qualifizierten Judoka auf die sechs Wettkampfmatten am Stützpunkt in Frankfurt (Oder) schickten. Für ein gutes Ergebnis wurden noch extra Trainingseinheiten in den Winterferien vor der Meisterschaft eingebaut, so dass man bestes vorbereitet in den Wettkampf ging. Unsere qualifizierten Teilnehmer Sarah- Michelle Kantwerk, Lara Ackermann, Philipp Strauß, Dan-Giacomo Matuschowitz, Tom Moritz, Darius Röming (alle U18) sowie Katrin Murche und Ole Buth (U21) wollten nun ein Ticket für die Deutsche Meisterschaft erkämpfen.

Einmal Gold, drei Silber-, sowie eine Bronzemedaille konnten die Sportler in diesem Jahr erkämpfen.

Das Betreuer-Team war durchweg zufrieden mit den Auftritten seiner Schützlinge. Auch wenn es die eine oder andere Kampfbegegnung gab, bei der mit etwas mehr Glück und Erfahrung der eine oder die andere PSV-Kämpfer/in gewinnen und hätte weiterkommen können.

Nordostdeutscher Meister wurde Philipp Strauß (U18).
Vizemeister wurden: Darius Röming und Dan Gicomo Matuschowitz (U18), sowie Ole Buth (U21)
Bronze erkämpfte Katrin Murche (U21)
Einen unglücklichen 5.Platz erkämpfte: Tom Moritz (U18), 7. Platz: Sarah-Michelle Kantwerk

Für Lara und Sarah war trotz eines gewonnenen Kampfes bei dieser Meisterschaft das Podium nicht zu erreichen. Aber die Teilnahme an diesem Event ist schon eine große Auszeichnung. Beide können ja auf Grund Ihres Alters noch zweimal an den Start gehen.

Der Verein gratuliert allen Teilnehmern für diese Leistungen!!!