Nordostdeutsche Vereins- Mannschaftsmeisterschaft U15/U18

Veröffentlicht am 24. November 2015
U15
Sieben Mannschaften bei den Jungen, davon allein fünf aus Berlin, und fünf Mädchenteams, mit drei Berliner Mannschaften, kämpften um die Titel eines Nordostdeutschen Vereins- Mannschaftsmeisters. Mit den Jungen der Kampfgemeinschaft Kaizen/Polizei SV und den Mädchen vom SC Charis 02 setzten sich die Berliner Mannschaftsmeister 2015 durch.
Im Finale bei den Jungen gab es die Neuauflage des Finales von den Berliner Mannschaftsmeisterschaften am vergangenen Wochenende. Mit einem 6:2 Sieg gewann der Berliner Mannschaftsmeister gegen den Vizemeister.
1. Platz   KG KAIZEN / Polizei SV
2. Platz   KG ShidoSha/Sport Dojo
3. Platz   Stralsunder JC
3. Platz   RSV Eintracht Teltow
Knapper ging es im Finale der Mädchen zu. Die Berliner Mädchen gewannen mit acht Unterpunkten, nach einem 3:3 /30:22 Punkten, gegen unsere Mädchen vom RSV Eintracht Teltow und wurden damit Nordostdeutscher Vereins- Mannschaftsmeister 2015.
1. Platz   SC Charis 02
2. Platz   RSV Eintracht Teltow
3. Platz   PSV Olympia
3. Platz   JC Oranienburg
Vom PSV starteten in der U15 für die Jungs: Joren Westphal, Nick Köhler, Dan Matuschowitz, Tom Moritz, Tobias Hofmann und Darius Röming. Für die Mädchen startete Pia Sophie Suter.
Unseren Mädels in der U15 gelang fast alles an diesem Tag, das knappe Ergebnis (es wurde nur nach Unterpunkten entschieden) im Finale zeigt, wie gut sie an diesem Tag drauf waren. Toll gemacht, Mädels! Bei den Jungs war leider von Anfang an ein bisschen der Wurm drin. Darius war leicht verletzt, Nick wurde durch eine tatsächliche aber unabsichtliche Tätlichkeit disqualifiziert, auch Ninus Kiel vom RSV war gesundheitlich nicht fit – so fehlten die kleinen I- Tüpfelchen um ganz vorne mitzumischen. Man hatte sich höhere Ziele gesteckt, war dann aber trotzdem sehr stolz auf die Bronzemedaille. Ein Mannschaftswettbewerb ist immer etwas Besonderes im Judosport und die tolle Gemeinschaft mit den Sportlern und auch den Eltern vom RSV ist immer eine tolle Sache – also auf ein Neues im nächsten Jahr!
Wir danken natürlich dem Trainer vom RSV, Stefan Drews für seine tolle Arbeit!
U18
In der U18 starteten Dan und Darius für den RSV Eintracht. Hier konnte sich die Kampfgemeinschaft leider nicht durchsetzen und musste sich im Kampf um Platz drei knapp mit 3:4 dem BC Randori aus Berlin geschlagen geben.
Tom Moritz konnte leider nicht bei den Potsdamern antreten, da hier keine Meldung erfolgte. Sehr schade für unseren Sportler!
Pia startete für den JC90 und konnte sich am Ende mit ihrer Mannschaft über die Silbermedaille freuen.