Ole Buth bei seinen alten und neuen Trainern angekommen!

Veröffentlicht am 20. Juli 2015
Sektionsleiter Ludwig Baumann  schickt nun wieder einmal fünf seiner Sportler auf die Sportschule Frankfurt (Oder). Lea-Marie Goy, Lara Ackermann, Nick Köhler, Lenny Wittchen und Joren Westphal haben die Aufnahmeprüfung bestanden und besuchen dort ab September die 7. Klasse.

Allerdings darf er auch wieder ein ihm bekanntes Gesicht begrüßen. Ole Buth ist seit Juli Mitglied des PSV Frankfurt (Oder). Betreut wird Ole, der u.a. 5. der Bremen Open, dritter der Deutschen Einzelmeisterschaft U18 und Deutscher Mannschaftsmeister war, im Verein durch das „alte“ Trainerteam, um Gerald Haack,  der schon sein erster Judotrainer war, „Maxe“ Mierow, Ludwig Baumann und  Marlen Hein vervollständigen dann die Betreuung von Ole und den anderen Sportschülern im Heimatverein. Hauptaugenmerk auf seine sportliche Judokarriere wird weiterhin durch den hauptamtlichen Trainer Michael Rex, an der Sportschule Frankfurt gelegt. Auch Michael Rex machte seine ersten Judoschritte unter der Anleitung von „Maxe“ Mierow. So schließt sich wieder einmal ein Kreis. Ole ist auch ein gutes Beispiel dafür, dass Leistungssport und Schule nicht im Widerspruch zueinander stehen müssen. Auch auf der „Matte des Wissens“ schlägt er sich gut und ist ganz vorn mit dabei in seiner leistungsstarken Klasse. Hoffen wir, dass er nach seiner Verletzung wieder an alte sportliche Zeiten anknüpfen kann und sich in unserem Verein weiter positiv entwickeln wird.  Die „kleinen“ Judokids aus seinem neuen Verein schauen schon jetzt erwartungsvoll zu ihm hoch und sehen ihn als ein großes Vorbild.

Der Vorstand und die Trainer heißen Ole Buth herzlich Willkommen und wünschen ihm und allen anderen Sportschülern  alles Gute für die anstehende Judosaison.