Präsente, Medaillen, Pokale und Dankesworte

Veröffentlicht am 16. Juli 2015
Am 12. Juli feierten unsere Judoka in Schönfließ ihr einjähriges Jubiläum in Form eines Sommerfestes. Die Veranstaltung war, wie immer bei den Judoka, sehr sportlich. Bei wechselhaftem Regenwetter und teilweise sehr sommerlichen Temperaturen trafen sich mehr als 100 Personen – Judoka und ihre Familien sowie Sportfreunde unseres Vereins.
Ludwig Baumann, Abteilungsleiter und Gründer der Judosektion eröffnete die Veranstaltung. Danach fanden die nachträglichen Ehrungen, in Form von Überreichung der Medaillen und Pokale, der Landeseinzel- U15 und der Landesmannschaftsmeisterschaft in der U13 statt.
Außerdem wurden nicht nur die Besten, sondern auch die fleißigsten Kämpfer in den verschiedenen Altersklassen mit Geschenken und Gutscheinen geehrt.
Bevor es richtig losging, folgte noch die Verabschiedung von „Coach“ Robert Strohschein. Eine sichtlich gerührte Ansprache durch den Sektionsleiter wurde gehalten und dann gab es die Übergabe eines gewaltigen Pokales – der Inhalt voll „Gold“- im Namen aller Kinder und Eltern. „Robert, du wirst uns allen fehlen“.
Eine weitere Überraschung folgte, die zukünftigen Sportschüler bedankten sich bei ihrem Trainer für die langjährigen „Strapazen“. Für den Trainer eine sehr traurige Angelegenheit, für die Kinder nunmehr eine spannende und hoffentlich schöne Zeit an der Sportschule in Frankfurt.
„Jungs und Mädels, ich bin sehr stolz auf euch und denkt immer daran – Erfolge sind immer schön, aber aus Niederlagen kann man lernen!“
Es folgten ein Fußballturnier, ein Volleyballturnier, die Kleinen konnten Buddeln und mit einer Rutsche ihre schöne Zeit verbringen und die „Alten“ planten, redeten und lobten das gelungene und vor allem sportlich sehr erfolgreiche Jahr!
Neben dem Sport wurde gegrillt und leckerster Kuchen verputzt. Mit Spiel, Spaß und schöner Musik klang das Jubiläum bei Sonnenschein und guter Stimmung aus. Ein Dank an alle Eltern, insbesondere an Familie Westphal und Hofmann, für die schönen gemeinsamen Stunden.
Ein ganz besonderer Dank geht auch an Mike Golze und seine Helfer und dem Dorf Schönfließ. Danke, dass wir auf Eurem tollen Platz feiern durften – Ihr habt dort ein kleines Paradies.